Frage an Handwerker: Türen öffnen sich selbständig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran das sich die tür vermutlich durch veränderte luftfeuchtigkeit ein wenig verzieht was aber normal ist.. normalerweise kann man das an den bändern der tür etwas nachstellen oder das gewicht der tür wieder gleichmäßig auf beide bänder verteilen, zB mit unterlegscheiben.. die tür sollte im geschlossenen wie im offenen zustand auf allen seiten senkrecht stehen.. notfalls ne wasserwage benutzen.. wenn alles nicht hilft dann kann man noch einen türschließer verwenden: http://www.baulinks.de/webplugin/2008/0943.php4 .. was ich keinesfalls versuchen würde ist klebeband oder anschleifen wie hier einige schreiben.. das sorgt höchstens dafür das die tür dann noch zusätzlich quietscht.. die bänder werden ja nicht umsonst eingefettet.. *kopfschüttel

Das Gewicht auf die zu schliessende Seite verlegen, am einfachsten wäre allerdings eine art Feder bzw. metallstreifen anzubringen. Du könnest auch die Scharniere ein bisschen anschleifen damit sie nicht mehr so gut rollen.

Die Tür aushängen und um die Scharniere etwas Klebeband wickeln.Tür wieder einhängen....fertig.

Kater springt immer an Türen?

Guten Tag, Ich wohne mit einem Kumpel zusammen mit meinem Kater, der springt aber ständig an jede Tür und öffnet diese. Ins Badezimmer und in die Küche zb soll er nicht, er öffnet sogar manchmal die wohnungstür.. Da man ja auch seine privatsphäre möchte, sollte er geschlossene türen akzeptieren ohne sie zu öffnen, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun wenn die Türen Geräusche machen?

Guten Tag ,
Ich habe eine Frage ; Was kann ich da gegen tun wenn die Türen Geräusche machen?
Wäre sehr lieb😊
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich den Handwerker rufen?

Hallo, bei mir ist gestern die Sicherung vom Herd rausgesprungen und nun lässt sie sich nicht mehr reindrücken. Ich habe danach meinen Vermieter informiert und dieser meinte, ich soll einen Handwerker rufen und ihm mitteilen wie hoch die kosten sind, die Rechnung müsste ich wahrscheinlich begleichen. In meinem Mietvertrag steht auch eine Klausel die besagt, dass ich Reparaturen in höhe von 100€ selber tragen muss. Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und gelesen, dass der Mieter die Kosten trägt wenn er selbständig einen Handwerker ruft. Meine frage ist nun, ob ich die gesamte Rechnung begleichen muss auch wenn sie 100€ übersteigt wenn ich den Handwerker selber rufe obwohl der Vermieter mir gesagt hat, dass ich dies tun soll. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Hörmann Torantrieb GTS40 öffnet im Kalten zustand nur bis 60%?

Wenn die Außentemperatur unter etwa 7Grad Celsius geht öffnet sich mein Torantrieb GTS40 elektrisch selbständig nur zu 60%, nur mit Hilfe von leichtem Druck von unten öffnet es vollständig. Vielen Dank für Anregung und Hilfe zur Beseitigung des Fehlers

...zur Frage

Vegas Pro 13 Videovorschau verschwunden/geschlossen. Was tun?

Hallo, ich habe bei Vegas Pro 13 die Videovorschau rechts oben geschlossen und bekomme sie jetzt nicht mehr geöffnet. Was tun? Und wenn ihr noch wisst: Wenn ich ein Textfeld bearbeiten möchte und auf Generierte Medien... klicke, öffnet sich das Fenster NICHT. Was tun? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?