Frage an Hamster Profis 2?

5 Antworten

Ich stimme den anderen zu. Das würde ihn wirklich massiv stören und verunsichern. Das merke ich schon bei meinem Hamster. Wenn ich mir zum Beispiel die Fingernägel neu gemacht habe und Stunden danach das Zimmer betrete, höre ich schon, wie er anfängt zu schnüffeln und vom Geruch aufwacht. Ziemlich extrem. Ich denke, es würde den Hamster daher auch beim Schlafen stören, da er nicht weiß, was das ist und als Beutetier ich der Natur sicherlich auch nicht einfach schlafen würde, wenn er potentielle Gefahr riecht:)

Ja das würde ihm schaden, Hamster haben einen sehr empfindlichen Geruchssinn und solche Kerzen und Duftstäbe sind ganz und gar nicht gut dafür.
Was für einen Käfig hast du?

Nein gut ist das nicht für den Hamster da ja der Duft von der Kerze zu intensief ist

Danke dacht ich mir nämlich schon

0

käfig und haus wechsel beim hamster?

Ich hab ein hamster (m/Goldhamster Black Banded) und er hat jetzt nicht so ein großen Käfig und weil ich bald den nächsten 1,2 oder 3 Tage ein neuen Käfig kaufen wollte ich mal fragen ob es für hamster jetzt nicht so schlimm ist in einen neuen Käfig zu ziehen und in ein neues Haus natürlich für den hamster ; )

...zur Frage

Ist es normal das mein Hamster im neuen käfig auf dem Laufrad schläft?

...zur Frage

Mein Hamster will nicht mehr im Haus schlafen warum?

Hi also mein Goldhamster schläft nicht mehr in seinem Haus (aus Holz).Er hat immer dort geschlafen aber jetzt schläft er hinter dem Haus.Woran liegt das? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hamster .... wie lange schläft so ein knuddelwuschel?! :D

Hallo :) Ich wollte mir bald wahrscheinlich einen hamster kaufen ...ich weiß auch bescheid ,was ein hamster so alles an futter,käfig,beschäftigungen etc. braucht :** - ^-^

Aber wie lange schläft so ein hamster ? ich weiß dass die nachtaktiv sind..aber ich meine auch schonmal gehört zu haben,dass man mit einem hamster trainieren kann ,dass der nachts schläft und mittags wach ist :)

vormittags immer so ca.bis 2 uhr bin ich eh nicht da und dann kann er ja auch schlafen..

:)

...zur Frage

Wie kann man einen Hamster Käfig vergrößern?

Ich haben einen gitter Käfig und er ist zu voll wie kann ich ihn vergrößern ohne einen neuen kaufen zu müssen. Ich suche etwas für meinen Goldhamster Honey. Vielleicht einen den man an den ersten dran machen kann

...zur Frage

Wo kann man die besten Hamster kaufen?

Wollte einen Hamster haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?