frage an gläubige: ich bin pansexuell (und weiblich) findet ihr das ok?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann das ok finden oder auch nicht, aber laut Bibel, die für jede christliche Kirche und ihre Gläubigen Gottes Wort sein sollte, ist es das nicht!

Ob man aber an Gott und seine Gebote glaubt und danach leben will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier nur einige von vielen Schriftstellen:

1. Mose 1, 27 (EÜ): Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. 

Römer 1, 26-27 (EÜ): Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;  27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

1. Korinther 6, 9 (HFA): Habt ihr vergessen, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes neuer Welt kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer verbotene sexuelle Beziehungen eingeht, andere Götter anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes neue Welt kommen;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Sexualität ist mir eigentlich egal (auch wenn das vielleicht blöd klingt). Was ich für wichtiger halte, ist, wer ist Jesus Christus für dich? Denn darauf kommt es an, nicht was andere über dich denken!

Meine grundsätzliche Meinung deckt sich eigentlich mit der von Bill Hybels, unabhängig von der genauen sexuellen Ausrichtung.

http://www.livenet.ch/magazin/gesellschaft/christen_in_der_gesellschaft/298667-das_sagt_bill_hybels_zum_umgang_mit_homosexuell_empfindenden.html

Kommentar von LollipopP23
21.10.2016, 20:47

egal ist gut weil die sexualität einer person ist halt egal

0

(Ich bin nicht gläubig).
Die sexuelle Ausrichtung hat NICHTS mit einem Glauben zu tun! Wenn eine Kirche das nicht akzeptiert, sollte man ihr nicht angehören!

Kommentar von LollipopP23
21.10.2016, 20:30

nein aber in der bibel steht ja dass man und frau zusammen dass richtige ist und eine christen beruhen darauf andere halt nicht

0

Deine Sexualität ist mir schnurzpiepegal ;-)

Ich frage mich eher: Warum lässt Gott zu, dass Menschen asexuell, homosexuell, lesbisch, bisexuell, transsexuell oder pansexuell sind? 

Sollten nicht alle Menschen heterosexuell veranlagt sein, damit die Worte Gottes „seid fruchtbar und mehret euch“ in Erfüllung gehen?

Jedem das Seine :) leben und leben lassen

Was möchtest Du wissen?