Frage an Frauen/Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Manche haben schon nach wenigen Tagen so ein Gefühl, dass sich dann auch bestätig, andere merken es bis zu den Wehen nicht.

Meine Mutter meinte bei der ersten Schwangerschaft hat es recht "lange" gedauert, also mehrere Wochen. Sie hatte recht viel Stress und hat kleine Veränderungen darauf geschoben. Sie hätte nicht gedacht, dass es direkt beim ersten Versuch klappt und daher auch noch nicht daran gedacht.

Bei meiner zweiten Schwester war sie sich schon deutlich schneller sicher und bei mir meinte sie hätte sie es schon gewusst, bevor sie den Test machen konnte, also nach wenigen Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Schwangerschaft erst beim Schwangerschaftstest richtig bemerkt/realisiert 

Meine Periode kommt sehr unregelmäßig. 

Am Anfang hatte ich starke Brustschmerzen, aber die habe ich immer vor und während der Periode. Deswegen habe ich gedacht in 1-2 Wochen wird die Periode schon kommen. 

Dazu kam das ich an einem Tag komische Stimmungsschwankungen hatte. Habe etwas gekocht und wollte mittendrin aufhören und wollt das gar nicht mehr essen und hab mich verkrochen 😂 Mein Freund war bisschen überfordert denn ich habe nie Stimmungsschwankungen. War auch sehr müde und schnell gereizt. Das war alles in 2 Wochen. Hab PMS gegoogelt und die ganzen Symptome stimmten überein. 

Dann hat mein Partner mich mit dem Auto von der Arbeit abgeholt und zum Essen ausgeführt. Mir wird oft sehr übel bei einer Autofahrt aber normalerweise sobald ich Aussteige und frische Luft schnappe ist die Übelkeit weg. Im Restaurant war mir immer noch schlecht, erst als ich gegessen habe, ist es besser geworden. Danach habe ich zum "Spaß" ein Schwangerschaftstest gekauft und der war positiv. Ich war da bereits in der 6 SSW 😊 Wir haben uns sehr gefreut wir haben es schon 3 Jahre lang versucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab zwei Freundinnen die haben das erst im 7en Monat bemerkt. Also alles sehr unterschiedlich. Kommt drauf an ob sie die Pille nehmen, schwanger werden wollen ect. Manchmal rechnet man nicht damit manchmal ist man verängstigt und bildet sich was ein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir war das damals sonnenklar als ich nur einen tag überfällig war. allerdings soll es frauen/mädchen geben, die die anzeichen völlig ignorieren oder aber weiterhin ganz normal ihre "periode" bekommen. die merken es dann erst später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoOsE
05.08.2016, 10:05

Also Überfällig für die Periode oder was?

0
Kommentar von NoOsE
05.08.2016, 10:09

Okay danke.

0

Meisten wenn die Periode ausbleibt, und dann ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche recht spät denn manche Frauen bekommen weiter ihre Periode. Ein Besuch beim Frauenarzt sollte Klarheit bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es bei zwei Kindern erst gemerkt, als ich schon fast im 5. Monat war, bei den anderen durch einen test. Anzeichen hatte ich bewusst immer erst,  wenn ich wusste,  dass ich schwanger bin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als die Regel ausblieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da so ne Sache die heißt Schwangerschaftstest und die sollte man nach unverhütetem Sex benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoOsE
05.08.2016, 10:02

Die Frage ist, wie schnell es Frauen bemerken durch Anzeichen.

0

Unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoOsE
05.08.2016, 10:02

Meint im Endeffekt?

0
Kommentar von Greta1402
05.08.2016, 10:03

Es gibt Frauen ,die erst am Tag der Geburt von ihrer Schwangerschaft etwas mitkriegen .
Also das ist wirklich ziemlich unterschiedlich .

0
Kommentar von NoOsE
05.08.2016, 10:04

Haben sie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, kriegen sie vielleicht starken Hunger oder Durst?

0
Kommentar von Greta1402
05.08.2016, 10:05

Ich kann dir auch nur aus theoretischem Wissen erzählen .
Um wirklich Gewissheit zu haben ,solltest du mit Müttern sprechen .
Aber Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und auch Hunger können ein Zeichen sein .

0

Was möchtest Du wissen?