Frage an euch, wo liegt das Zentrum/Mittelpunkt der Erde?

4 Antworten

Das Zentrum ist da, wo sich alle Falllinien schneiden, von Dingen, die man fallen läßt. Und es ist der Punkt, um den sich die Erde dreht, ob ihre Form jetzt perfekt kugelförmig ist, wie man zunächst denken würde, oder nicht.

Zentrum: -6371 km unter NN (innerer Erdkern)

Herausgefunden: Man weiß den Durchmesser der Erde durch Messungen und die Raumfahrt.

In der mitte

Wie weit ist die Erde vom Zentrum des Urknalls entfernt?

siehe oben

...zur Frage

Warum gibt es auf der Erde alle drei Aggregatzustände von Wasser?

Hi,

liegt dies nur daran, dass die Erde in der habitalen Zone liegt oder hat dies noch andere Gründe?

MfG

...zur Frage

Gibt es im Mittelpunkt der Erde wirklich lebendige Dinosaurier?

...zur Frage

kreist die Sonne auch um die Erde?

Also. Im Sonnensystem kreist ja grundsätzlich die Erde um die Sonne da die Sonne im Verlgeich zur Erde so unglaublich groß ist. Aber eigentlich dürfte der Zentrierpunkt doch nicht im Zentrum der Sonne sein. Der zentrierpunkt müsste sich doch eigentlich, wenn auch nur minimal, außerhalb des Zentrums der Sonne befinden, also die Sonne sollte sich minimal auch um die Erde drehen. Wenn sich zum Beispiel zwei körper umeinander drehen, das ist der zentrierpunkt bei gleicher Masse genau in der Mitte. Hat ein Körper eine größere Masse dann ist der Zentrierpunkt zu diesem Körper hinverschoben. Und wenn der Körper eine viel größere Masse als der andere hat, dann ist der Zentrierpunkt also seehr in die Richtung des massigeren Körpers verschoben, aber doch niemals in dessen Zentrum oder? Nur beinahe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Schwarze Löcher - Planeten werden verschluckt - vielleicht auch die Erde?

Hallo,

können Schwarze Löcher der Erde eigentlich gefährlich werden? Im Zentrum UNSERER Galaxie gibt es ein Schwarzes Loch, kann es sein,dass dies einmal gefährlich wird?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bitte keine Scherzantworten!!!

...zur Frage

Mittelpunkt der Erde (Koordinaten)?

Wie kann man wörtlich sowie schriftlich die Koordinaten vom Mittelpunkt der Erde angeben? Also so etwas wie 00° _____?_____ 00° _____?_____ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?