Frage an euch Frauen über die Periode?

6 Antworten

Das kann viele Gründe haben.

-Stress, Leistungssport, Lebensveränderungen, die ersten ca. 3 Jahre (wo sich deine Periode noch einpendeln muss), die letzten Monate (was nicht auf dich zutrifft), Unter-/Übergwicht (was aber auch nicht auf dich zutrifft, da du völlig im Normalgewicht bist).

- Die weniger häufigen und unschönen Gründe sind natürlich Krankheiten und sonstiges dieser Art.

Mache doch mal einen Termin beim FA und rede mit ihm/ihr darüber. Du musst vor deinem ersten Mal sowieso da hin, also wieso nicht jetzt? :)


Hallo,

Dürfte ich fragen, wie groß du bist und wie viel du wiegst?

Gerade bei jungen Mädchen ist Untergewicht ein häufiger Grund dafür, dass die Periode ausbleibt.

Ansonsten würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, sofern du keine weiteren Beschwerden hast. Du steckst noch mitten in der Pubertät, da ist es vällig normal, dass die Periode auch mal ausbleibt. Zur Sicherheit vereinbare doch einfach mal einen Termin bei einem Frauenarzt.

Liebe Grüße

1.68 groß und wiege 52kg

0
@sweetygirl111

Das ist schon recht wenig, bei deinem Alter aber noch im Normalbereich. Du solltest aber nicht abnehmen.

0
@BrightSunrise

Naja...Kann sie eigentlich schon. Das Normalgewicht mit 14 (und ihrer Größe) liegt zwischen 47 kg und 68 kg.

0

Dein Körper ist keine Maschine. Die Umstellung von Mädchen nach Frau dauert Jahre und kann öfter holpern ...

Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst und nicht einfach abwarten willst, dann geh zu einer Frauenärztin.

Periode Hilfe Tampon passt nicht?

Hallo, Heute hab ich zum ersten Mal meine Periode bekommen und hab dann erstmal eine slipeinlage rein und morgen hab ich aber schwimmtraining und würde gerne ein Tampon benutzen da heute Sonntag ist und ich nicht drauf vorbereitet war haben wir nur große und mittlere hier aber das Loch ist einfach viel zu klein hillllfffffeeeee was soll ich jetzt machen ???

...zur Frage

Habe ich die Periode bekommen?

Habe heute auf dem Toilettenpapier rosane Farbe entdeckt. Ist das schon die Periode oder nicht?

...zur Frage

"Synchronisiert" sich die Periode bei Frauen, die viel Zeit miteinander verbringen?

Also ich hab schon mal gehört, dass Frauen die zusammen leben, ihre Periode auch gleichzeitig bekommen. Bei mir ist das auch so, meine Mutter, meine Schwester und meine beste Freundin bekommen ihre Periode, dann, wenn ich sie auch habe. Stimmt das, oder ist das nur ein Zufall? Und wenn es stimmt: warum ist das so?

...zur Frage

Unregelmäßige Periode am Anfang mit 12 Jahren?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt (dieses Jahr 13), ich habe im November 2015 zum ersten mal die Tage/Periode bekommen. Und normalerweise müsste sie jetzt (märz2016)kommen, aber sie ist nicht da. :'( deshalb wollte ich fragen ob es normal ist, wenn am anfang die periode unregelmäßig ist, denn ich mache mir SEHR GROßE Sorgen :(

...zur Frage

Pillenanfang verschieben - Wirkung trotztdem da?

Habe jetzt 3 Monate lang die Pille abgesetzt und wollte nun wieder anfang. Habe heute gaaaaaaanz leicht meine Periode bekomm, allerdings bin ich im "Urlaub" und hab meine Pille nicht dabei. Kann ich die Pille dann auch morgen anfang ? Und wirkt die dann trotzdem ? Und ab wann wirkt die Pille wieder wenn ich neu anfange ? Weil eigentlich soll man ja an dem Tag anfang wenn man die Periode bekommen hat...

...zur Frage

Ca. 7 Monate Perioden ausfall?

Hallo👋

Meine erste Periode hatte ich mit 12 und die relativ leicht. Ca. 7Monate später , mit 13, habe ich meine Periode wieder bekommen, aber die war sehr stark und mir sind viele Missgeschicke passiert. Nach dem Erlebnis mit meiner Periode habe ich immer Angst meine Periode plötzlich zu bekommen und das war jetzt schon 2 Monate her.

Meine Fragen:

Ist das normal?

Woran kann das liegen?

Wie lange wird es dauern, bis meine Periode regelmäßig kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?