Frage an erwachsene Mädchen und oder frauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im Gegenteil, viele Frauen und Mädchen wünschen sich jemanden zu heiraten, allerdings wird heutzutage viel mehr auspobiert, die Latte wird viel höher gelegt, weil es so viele Möglichkeiten und Gelegenheiten gibt. Erst beim Richtigen wird über sowas nachgedacht, und das ist auch gut so. Ihr solltet euch richtig kennen lernen, lieben und verstehen bevor ihr diesen Weg einschlagt. Wenn sie jetzt schon zu wenig Interesse zeigt solltet ihr erst einen Gang zurückspulen euch richtig kennen lernen! Wenn ihrerseits nicht mehr Interesse kommt, wäre es vielleicht besser das Ganze zu lassen. 

Hey vielen dank für die Antwort :)

0

Hey :)

Ich denke es gibt immer mehr Mädchen, die ihren Fokus erst einmal auf die nähere Zukunft und somit auf ein gutes Studium/eine Ausbildung und dann den Beruf legen. Sie wollen das in ihrem Leben machen, was sie mit Freude erfüllt.

Heiraten heißt, sich fest zu binden, und viele bringen es auch direkt mit Kindern in Verbindung, obwohl das natürlich nicht direkt etwas miteinander zu tun hat. Es ist für die meisten jungen Mädchen/Frauen etwas weit entferntes, manchen gibt es vielleicht sogar das Gefühl "alt" zu werden.

Dann gibt es auch noch die, denen eine Heirat einfach nicht so wichtig ist. Sie kostet Geld, bringt eigentlich keine großartigen Änderungen mit sich und deshalb "lohnt" es sich erstmal nicht. Klar, es ist auch ein großer Liebesbeweis, doch den kann mansich auch noch in späteren Jahren leisten.

Wenn du herausfinden willst, wie ein Mädchen darüber denkt, dann frag sie am besten einfach danach. Das ist ja nichts schlimmes und interessiert daran darfst du natürlich sein.

LG

Ok vielen dank für die Antwort... :)

0

Warum soll man in der Kennenlernen-Phase unbedingt ans Heiraten denken? Warum ist es so wichtig zu heiraten?

Die Ehe als Versorgung für Frauen wurde überholt, wir dürfen inzwischen selbst arbeiten und unser eigenes Geld verdienen?

Natürlich kann man immer noch heiraten, wenn man sich kennen gelernt hat und festgestellt hat, dass es passt.

Aber Heiraten um des Heiratens willen? Nö.

Ja passt alles chill...

Ich denk die meisten Mädchen wollen vor nem bestimmten alter eben nur Spaß was erleben gute Gefühle etc

 Find ich aber sinnlos...

0
@xsteffox1

Sinnlos?

Ist es denn sinnlos einen Mensch zu lieben, wenn man nicht den Stempel Ehe draufdrücken kann?

Ist es denn sinnlos nicht gleich die Hochzeit zu planen, nur weil man gerade jemanden kennen gelernt hat?

Ne Scheidungsrate von 50%...

0

"Die Ehe als Versorgung für Frauen wurde überholt, wir dürfen inzwischen selbst arbeiten und unser eigenes Geld verdienen?"

Was? Das gabs mal? O bitte, das hätte ich gerne, jetzt muss ich arbeiten? Arbeit ist ***** du weißt schon was...:-)))

0
@Lipstique

Davor war der Haushalt ein Fulltime-Job.

Arbeit muss doch nicht was Schlechtes sein. Sie kann Spaß machen und macht zudem unabhängig.

1

Was möchtest Du wissen?