Frage an Erfahrene DJs

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin French House Musiker,

zu deiner ersten Frage: entweder kennt man welche oder man findet sie in Youtube unter Funk oder Disco achte aber drauf keine allzu bekannten Funk/Disco Lieder zu samplen

  1. Frage: Man schneidet die Drums im Sample nicht sondern Filter sie. Wenn du FL Studio benutzt kannst du im Mixer auf MultibandCompressor gehen und dort das "No Kick" preset auswählen. Übrigens was noch ein French House Track ausmacht ist der Sidechain. Verbinde in Fl Studio Mixer den Sample mit den Plugin "Grossbeat" und wähle Sidechaine aus.

  2. Leider kenn ich bis dato auch keinen Pack, ich überleg einen zu erstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

  1. Die Tracks finde ich zufällig auf Youtube. Ich lasse mich gerne auch von diesen inspirieren.

  2. Wegschneiden? Drum vom Beat wegschneiden? Besteht der Beat nicht aus den Drums? Falls du die Melodie meinst, da schneidet man nichts weg, entweder wird automatisiert oder die Drumspur im jeweiligen Pattern wird ausgeschnitten/bearbeitet.

  3. Googel mal nach "Vengeance samples", da gibts super Samples für alle Musikrichtungen. Kosten aber natürlich.

Gruß, Mike

Ein typisches French House Element ist das Sidechaining.....google mal danach.

Was möchtest Du wissen?