Frage an Englischprofis... CV, GCSEs

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Innerhalb der EU gibt es ein kostenlose Hotline wo man so etwas erfragen kann. Mo - Fr. 9 bis 20 Uhr , 00800 67 89 10 11 , da England innerhalb der EU ist gibt es da eine Liste mit den Entsprechungen der Abschlüsse.

Also die GCSE's (General Certificate of Secondary Education) entsprechen quasi dem Realschulabschluss. Im Unterschied zu Deutschland sind die Prüfungen jedoch von allen Schülern zu belegen, also auch von den Schülern, die sooderso weiterhin auf der Schule bleiben! Warum sollte man nicht auf einer Realschule die Fächer Physik, Biologie oder Englisch unterrichtet bekommen haben? Ich denke da werden wohl Noten vorliegen? Wenn nicht, dann wird es wohl auch nicht so schlimm sein, da du ja wohl irgendwo auch notierst dass du aus deutschland kommst. Hoffe ich konnte helfen, Grüße!

Ja, naja ich hatte ja auch Abschlussprüfungen in Mathe, Deutsch und English. Kann ich das auch dabeischreiben (Bsp. GSCE: maths, german, english)? Und wie sieht das aus mit den Noten; Die meisten schreiben irgendwie: English A, Maths B etc o.ä. Also könnte ich das auch und die Noten sind einfach A-F = 1-6?

0

Ja, das stimmt: General Certificate of Secondary Education = Realschulabschluss.

Und ja, wirst du dann wohl freilassen müssen.

Was möchtest Du wissen?