Frage an Eltern: Wie würdet ihr bei Mädchen/Frauen Sachen reagieren?

3 Antworten

Wie könnte ich das meinen Eltern sagen dass ich gerne Frauen Sachen tragen möchte?

Das ist die große Frage. Meine Eltern haben stets gesagt "Du kannst mit allem zu uns kommen", Das hätte ich auch gekonnt, sogar mit Homosexualität. Aber verstanden hätten sie es trotzdem nicht, da sie reichlich konservativ waren. Ob sie es mir verboten hätten oder ich bestraft worden wäre, kann ich nicht beurteilen.

Wie sind Deine Eltern im Allgemeinen? Eher offen und liberal oder konservativ oder gar betoniert?

Mit meiner aktuellen Lebenserfahrung würde ich mein Kind versuchen, ernsthaft zu begleiten. Ist es eine Ausprobierphase oder geht es in Richtung Festigung einer grundlegenden Lebensphilosophie? Aktuell bist Du Crossdresser. Aber vielleicht ist das nur die Spitze des Eisbergs. Vielleicht entdeckst Du damit einen Anfang von einem langen Weg. Und vielleicht ändert dieser sich wieder mit 20, 30, 55? Man weiß nie, wohin das Leben einen führt. Und wenn ich meine jetzige Geschichte mit 15 gehört hätte, hätte ich gelacht und den Erzähler für einen Spinner gehalten.

Wichtig ist, dass Deine Wegbegleiter (egal wer es ist) sich ernsthaft Gedanken machen, was mit Dir los ist und nicht versuchen, Dir eine Krankheit auszureden oder Dich in irgendwelche Formen zu stopfen. Das macht nämlich erst recht kaputt.

Ich würde mit ihm in Ruhe über das Thema sprechen ohne voreingenommen zu sein. Letztendlich wird er Frauenkleidung tragen wenn er es unbedingt will. Verbieten würde ich es deshalb auf keinen Fall. Mag sein dass es nur eine Phase ist, das weißt Du noch nicht. Ich finde es sehr wichtig dass Du ihm das Gefühl gibst dass er mit Dir reden kann wenn er es möchte. Er sollte nicht das Gefühl haben Dir etwas verheimlichen zu müssen. Du liebst Deinen Sohn und möchtest dass es ihm gutgeht. Zeige es ihm. Falls er im Moment nicht darüber reden möchte, ist das auch okay und Du solltest es akzeptieren.

Woher ich das weiß:Beruf – 20 j. Berufserfahrung Schuhe modisch, bequem, Einlagen

Mein Grosser lief mit 15 gerne im Rock mit meinen gueldenen Hausschlaeppcjen herum.

War mir wumpe. Wenn es ihm Spass macht...

Was möchtest Du wissen?