Frage an Eltern ab 4 Kindern...

3 Antworten

Also, ich kenne eine Familie, er früher aktiver Soldat mit erg. Sozialhilfe und alle vier heute durch mit Uni und im Beruf. Für die Hobbys der Kinder (Orcherstermusiker) wurden ausgetragen Zeitungen und abends noch geputzt. Natürlich wurde nicht geraucht und Fördermöglichkeiten der Schulen etc. angenommen. Kita-Beiträge für alle und ohne Sozialrabatt, Schulbuskosten auch alleine. Heute etwas anders, Hartzv IV bezahlt ja komplett alles was anfällt und keiner muß zusätzlich putzen und Zeitung austragen. Viel Glück.

Ich habe keine Kinder aber wenn ihr finanzielle Probleme habt dann wünsche ich euch viel Erfolg und Glück mit euren Kinder das dass auch klappt. Spannt sie mit ein, erzieht sie gut so das sie euch und andere achten und respektieren. Später werden sie alle 4 auch euch helfen weil sie wissen werden was ihr für sie getan habt :) Viel Glück :)

Da du ja keine 4 Kinder hast, weisst du ja auch noch gar nicht wie viel die Kosten. Wenn dein Mann arbeitet, bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft und bekommt ausreichend unterstützung. Wohnung oder Haus und Nebenkosten. Im Netz gibt es dazu auch Rechner.

Was gebt ihr euren Kindern zum Essen mit in die Kita?

Hi. Meine Tochter(2) bekommt von mir als Frühstück für die Kita immer ein einfaches Butterbrot. Das geht schnell und sie isst es immer auf. Nun habe ich gehört, was die anderen Kinder so alles mitbekommen. Gurkensticks, Mini-Tomaten, Vollkornbrot, Obstspieße, Joghurtdrinks, Pudding(?!), Früchteriegel, Müsli in der Dose...all das bekommen die anderen Kinder fast täglich mit. Soll ich meiner Tochter auch so viel mitgeben? Was gebt ihr euren Kindern so mit in die Kita? Danke im Voraus(das erste Mal habe ich "im Voraus" nicht mit 2 r geschrieben! Yaaay)

...zur Frage

Kann ich einen 150 oder höher Euro Minijob machen, wenn meine Mutter Hilfe zum Lebensunterhalt für mich bekommt?

Hallo Community,

Ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter ist Rentnerin und bekommt vom Jobcenter Hilfe zum Lebensunterhalt für mich.. Ich würde sehr gerne einen Minijob machen. Ich habe einen Minijob schon gefunden der mir wirklich sehr spaß macht und ich kann da bis zu 450 Euro verdienen.. Meine Mutter meint aber das sie dann keine Hilfe mehr vom Jobcenter bekommt und ich versuche jetzt irgendwie einen Weg zu finden doch Geld zu verdienen mit diesem Job, wäre das möglich, dass ich z.B nur auf einer 150 Euro Basis arbeite? Bekommt sie dann immernoch das Geld vom Jobcenter ? Habe ich noch andere Möglichkeiten? Ich blick da nicht ganz durch und bitte um Hilfe !!

...zur Frage

warum grüssen viele erwachsene nicht, z.bsp. wenn sie ihre kinder morgens in die kita bringen?

..ich meine, von den kindern wird es doch auch verlangt.auch wenn man sich nicht weiter kennt, ein HALLO tötet doch niemanden, oder? weitergrüssen, oder weggucken?

...zur Frage

zuschüsse vom Arbeitsamt beim zusammenziehen

Wir wollen mit meiner Freundin zusammenziehen, sie hat zwei kinder, bekommt zuschüsse vom Arbeitsamt und jugendamt da ihr gehalt nicht ausreicht. Ich arbeite. Jetzt die frage wird sie immernoch zuschüsse bekommen wen wir zusammen wohnen oder rechnen die dann mein gehalt dazu?

...zur Frage

Kreuzzeichen in der Kita als Atheist?

Ich bin in einer betrieblichen Kita angestellt und soll Mittags mit den Kinder ein kath. Gebet sprechen und ein religiöses Lied singen mit anschließendem Kreuzzeichen. Darf ich das überhaupt? Laut Leitung wollen wir den Kindern Religion nahebringen. Doch dass was wir tun ist religiöse Erziehung und kein Nahebringen.

...zur Frage

Mutter trotz totem Kind?

Wenn eine Frau eine Fehlgeburt bekommt ist sie dann trotzdem Mutter?

oder wenn eine Mutter ihre Kinder verliert ist sie dann noch Mutter?

(klingt evt. dämlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?