Frage an Eltern ab 4 Kindern...

3 Antworten

Also, ich kenne eine Familie, er früher aktiver Soldat mit erg. Sozialhilfe und alle vier heute durch mit Uni und im Beruf. Für die Hobbys der Kinder (Orcherstermusiker) wurden ausgetragen Zeitungen und abends noch geputzt. Natürlich wurde nicht geraucht und Fördermöglichkeiten der Schulen etc. angenommen. Kita-Beiträge für alle und ohne Sozialrabatt, Schulbuskosten auch alleine. Heute etwas anders, Hartzv IV bezahlt ja komplett alles was anfällt und keiner muß zusätzlich putzen und Zeitung austragen. Viel Glück.

Ich habe keine Kinder aber wenn ihr finanzielle Probleme habt dann wünsche ich euch viel Erfolg und Glück mit euren Kinder das dass auch klappt. Spannt sie mit ein, erzieht sie gut so das sie euch und andere achten und respektieren. Später werden sie alle 4 auch euch helfen weil sie wissen werden was ihr für sie getan habt :) Viel Glück :)

Da du ja keine 4 Kinder hast, weisst du ja auch noch gar nicht wie viel die Kosten. Wenn dein Mann arbeitet, bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft und bekommt ausreichend unterstützung. Wohnung oder Haus und Nebenkosten. Im Netz gibt es dazu auch Rechner.

Was gebt ihr euren Kindern zum Essen mit in die Kita?

Hi. Meine Tochter(2) bekommt von mir als Frühstück für die Kita immer ein einfaches Butterbrot. Das geht schnell und sie isst es immer auf. Nun habe ich gehört, was die anderen Kinder so alles mitbekommen. Gurkensticks, Mini-Tomaten, Vollkornbrot, Obstspieße, Joghurtdrinks, Pudding(?!), Früchteriegel, Müsli in der Dose...all das bekommen die anderen Kinder fast täglich mit. Soll ich meiner Tochter auch so viel mitgeben? Was gebt ihr euren Kindern so mit in die Kita? Danke im Voraus(das erste Mal habe ich "im Voraus" nicht mit 2 r geschrieben! Yaaay)

...zur Frage

Was sind die ersten schritte wenn ich mich scheiden lassen will?

Hallo zusammen.. Also erstmal zu mir ich bin 21 Jahre alt, bin seit fast 3 jahren verheiratet wir haben 2 kinder (2 jahre und 11monate). Mein mann und ich haben schon seit längerem probleme, wir waren erst ein paar Monate zusamme als ich schwanger geworden bin, direkt haben wir entschieden das wir heiraten. Bis der kleine auf die welt kam war alles gut. Aber nach ein paar Monaten hat er sich verändert er wurde aggressiv, launisch und gemein. aber trotzdem haben wir uns irgendwie zusammengerauft. Wir liebten uns. Er hatte zwar einen anstrengenden Charakter aber er war total das Arbeitstier und ab und an liebevoll. Man muss dazu sagen als ich schwanger geworden bin musste ich meine Ausbildung zur Zahntechnikerin abbrechen. Nunja, wir haben das Thema Verhütung nicht wirklich ernst genommen und so wurde ich wieder schwanger, wir haben uns trotzdem seeeehr gefreut. Wenn man uns fragte ob es ein wunschkind sei haben wir immer gesagt "ungeplant aber gewünscht" . Aber in der zweiten Schwangerschaft hat es schon angefangen.... Die Spielsucht!! Er hat angefangen Casino zu spielen, er konnte in einem Abend bis zu 800€ verspielen. Obwohl nicht ich diejenige bin die das Geld nach Hause bringt sondern er, konnte ich nicht ruhig bleiben. Wir hatten streit, jeden Abend er hat mir jeden Abend versprochen das es aufhört. Als die kleine dann auf die Welt gekommen ist hat er mir wiedermal versprochen das er nicht mehr spielt. Wir haben uns wegen seiner Sucht total verschuldet, wir waren am A....!! Zu der Spielsucht dazu wurde er auch immer aggressiver, genervter und lunischer. Er hat mich ständig belogen und mich abends und nachts mit den Kindern alleine gelassen. Grade als frische zweifache mama habe ich Hilfe gebraucht, aber er war nicht da. Wenn ich mal etwas kaufen wollte (vom kindergeld, betreuungsgeld oder elterngeld das ja mir und den kindern zusteht) hat er mir einfach gesagt wir haben kein Geld. Ich habe kein eigenes Konto daa ganze geld bekommt er. Im Moment verdient er 2100€ netto. Plus die ganzen gelder wie elterngeld, kindergeld und betreuungsgeld ( weil der große noch keinen kita platz hat) . Und das ganze geld ist direkt nach einer Woche komplett weg. Ich habe ehrlich keine lust mehr. Dieser Streit jeden tag, kein geld, keine liebe mehr, ich habe echt keine lust mehr. Nach dem er von der Arbeit kommt, isst er schnell und fährt direkt weg, kommt dann nachts wieder wenn wir schon schlafen. Ich fühle mich auch so schon wie eine Alleinerziehende Mutter. Ich will einfach weg, ich möchte mit meinen kindern alleine leben und ihn einfach leben lassen, die Gefühle sind auch kaum noch da. Ich bin einfach müde von dem ganzen. Und jetzt zu meiner frage, was wären die ersten schritte wenn ich mich trennen möchte? Ausziehen will er nicht (soweit waren wir schon) er meint wenn ich mich trennen will soll ich gehen. Aber ich arbeite nicht ich habe 2 kleine Kinder wohin soll ich? Ich würde liebendgerne arbeiten gehen aber die kleine ist doch erst 11 monate.

...zur Frage

Darf Vater Geld für den Umgang von der Mutter verlangen?

Hallo,

meine Freundin ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Ihr Ex hat versucht das Geld vom JobCenter zu bekommen für die Tage wo die Kinder bei ihm sind. Umgang am Wochenende und Ferien steht ihm zu....

JobCenter hat abgesagt mit der Begründung, dass die Mutter (meine Freundin) bereits Geld für beide Kinder bekommt und dass er das Geld von ihr (Tagessätze sind angegeben worden) für die Tage bekommen soll, die seine Kinder mit ihm verbringen.

Wie rechtsmäßig ist diese Aussage des JobCenters?

...zur Frage

Meine Schwestern haben sich mal wieder verschworen und sind gegen mich..was soll ich tun?

Hey Leute.. eigentlich wird es ganz klar sein, dass die meisten mir am Ende dieser Frage raten "lass den kontakt".. aber ich brauche einfach eine Meinung.. jemand aussenstehendes der mir die augen öffnen kann in dem sinne... und zwar ich habe zwei schwestern.. die eine ist 27 und die andere ist 25.. beide haben 3 kinder.. die 25 jährige ist die, die den totalen absturz hat.. sie hat ihr leben total verkackt.. nicht wegen den kindern aber das erklär ich euch jetzt.. mit 18 wurde sie schwanger.. dann kam das zweite kind von nem anderen kerl. und das dritte war auch wieder von nem anderen kerl,,. alle drei kinder sind in einer pflegefamilie weil sie ihr erstes und zweites kind misshandelt hat .. peinlich genug.. aber sie klaut bei mir.. bei meiner mutter.. meinem bruder klaut sie sogar das kindergeld.. was ihm gehört!!!!! sie hat nen kriminellen freund und die haben 16 einbrüche hinter sich.. haben einer alten hilflosen frau die bude leer geräumt und ihren "schrott" da abgestellt.. zudem bestellt sie über andere namen auf rechnung.. letztens war die polizei da.. 6 STUNDEN LANG.. die haben die ganze beute mitgeholt.. auch unzählige kreditkarten.. das ist alles so peinlich vorallem weil ein artikel darüber in facebook und in der zeitung stand :( .. so.. meine andere schwester die hat auch drei kinder.. die hat nen mann und geht schon seit 6 jahren oder so mit dem bruder vom mann fremd.. die sind seit dem 1 november zusamm.. ich bin vor paar monaten aus meiner heimat weggezogen .. seit dem bin ich nicht mehr so oft bei meiner schwester weil mit der war ich wirklich richtig dicke aber naja.. zeiten ändern sich wohl.. jedenfalls sagt sie zu mir "boah die is voll kriminell und die nervt.. ich bin gezwungener maßen mit ihr in einem raum" .. sowas sagt sie über meine andere schwester.. aber jetzt versteh ich 1 nicht.. ich brauchte letztens dringend ihre hilfe.. sie wollte nicht 2 km zufuss zu meiner mutter gehen, geld abholen.. weil sie mir bzw meinem bruder dringend geld überweisen sollte.. mein bruder hat zu hause erspartes und davon brauchte er geld weil er 200km mit dem zug fahren musste und ein ticket 48 euro kostet .. er musste zu einem wichtigen termin.. was macht meine schwester? ist zu viel und kümmert sich lieber um ihren macker.. aber ich musste ihr damals immer helfen.. von wegen "kannst du mama mal fragen ob sie mir geld leihen kann.. wir haben diesen monat nix mehr zum leben" .. die war noch nie im leben arbeiten aber 3 kinder haben!!!! die kinder tun mir mega leid.. die nimmt ab und zu drogen (kocks) und der mann schuftet hart.. bzw exmann. sie bekommt alles bezahlt alles !! der exmann hat der 6 jährigen tochter nen zahn ausgeschlagen.. ich weiss einfach nicht was ich machen soll.. wenn meine schwester sie angeblich so nervt..warum liket sie dann jedes verkackte bild in facebook von ihr? und mich ignoriert sie komplett.. ICH war immer für sie da.. und sie? traurig.. was soll ich machen? wer kann sich das verhalten erklären? ich bitte um rat.

...zur Frage

Warum spielt Kind nur mit Eltern und will nicht neue Freunde finden und mit Ihnen spielen?

Hallo alle zusammen,

wir haben ein wenig Bedenken mit unserem Kleinen (5 Jahre)
Er möchte den ganzen Tag von uns bespaßt werden und will immer nur mit Uns spielen. Vormittags ist Er im Kiga dort spielt Er auch mit anderen, nur wenn Er zu Hause ist möchte Er selten mit Freunden spielen, das Problem ist auch das kaum Kinder in der Nähe wohnen daher hat er nur zwei Kumpels die ab und zu mal kommen. Letzten Freitag haben wir uns entschieden mit Ihm ins Fußballtraining zu gehen damit er vielleicht neue Freunde findet. Die ersten 45min wollte er par tu nicht mit den anderen Kindern trainieren/spielen und wollte immer das Ich mit ihm das mache und wir alleine spielen, selbst als sein Freund kam und ihn mit nehmen wollte hat Er geweint und wollte nicht von mir weg. Irgendwann war das Eis gebrochen und er hat dann soweit mit gemacht, bis zum Ende hin dann ein Spiel mit zwei Mannschaften statt gefunden hat. Dort war dann das gleiche Problem das er geweint hat und nicht dort mit spielen wollte und ich mit machen solle und wieder nur wir beide spielen. So geht es uns bei vielen Sachen das immer einer von uns dabei sein muss und auch so will Er selten alleine spielen. Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte und was wir tun sollen??

Vielen Dank

...zur Frage

zuschüsse vom Arbeitsamt beim zusammenziehen

Wir wollen mit meiner Freundin zusammenziehen, sie hat zwei kinder, bekommt zuschüsse vom Arbeitsamt und jugendamt da ihr gehalt nicht ausreicht. Ich arbeite. Jetzt die frage wird sie immernoch zuschüsse bekommen wen wir zusammen wohnen oder rechnen die dann mein gehalt dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?