Frage an einen Fachinformatiker?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"sürechen" misst du es nicht gut können, aber sonst ist was pc angeht englisch sehr wichtig da man damit einfach viel zu tuen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerWeisseWolf 07.04.2016, 19:09

genau wie "misst" und "tuen" @LiemaeuLP xDD

0

Extrem wichtig. Oft sind Anleitungen, Quelltextkommentare, Dokumentation etc nur in Englisch.

Ebenso Anfragen zb bei Herstellern... Auch setzen sich ja extrem viele Abkürzungen aus englischen Begriffen zusammen zb. TP, MPLS, FEXT, ITIL, OS usw.....

Dh aber nicht dass man in der Schule oder sprechen gut sein muss. Lesend verstehen reicht oft aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar (noch) kein fachinformatiker, war aber bei einem Bewerbungsgespräch und mir wurde gesagt, dass sie in ihrer Firma englisch nicht brauchen. Jedoch ist das denke ich abhängig von der Firma, eine andere Firma hat ihren Sitz in England und fordert gutes englisch. Alles in allem kann ich dir sagen: Ein fachinformatiker muss sich immer auf dem neuesten Stand halten, Anleitungen etc. sind auf englisch, deshalb solltest du nicht schlecht in englisch sein denke ich.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anleitungen sind auch oft nur auf Englisch

Die Bestandteile eines PCs solltest auf Englisch können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal sollte man Deutsch können. Aber ich würde sagen du musst Englisch in der Schule mindestens 3 haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guter 2er Bereich wäre nicht schlecht. English is verry importanttte x)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Betrieb an.

(Auslandsstandorte.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?