Frage an Düsenjet piloten. Was muss man alles lernen in der Ausbildung?

3 Antworten

Möchtest du Jetpilot bei der Bundeswehr werden oder Pilot bei einer zivilen Fluggesellschaft?

Für den Jetpiloten muss du extrem fit sein, diese körperliche Fitness wird auch in der "Humanzentrifuge" getestet.

Generell solltest du eine sehr gute Aufnahme- und Lernfähigkeit besitzen, aber auch stress- und monotonieresistent sein.

Von den Grundlagen der Metrologie bis zur Flugnavigation bekommst du alles "eingetrichtert". Das du dein jeweiliges LFZ Muster in und auswendig kennenlernst, bis du es blind bedienen kannst gehört zur (Militär)pilotenausbildung.

Ich will bald Pilot werden und will wissen was ich as brauche.

Eine ganze Menge Geld um dir die Ausbildung leisten zu können oder enorm gute Noten und verdammt viel Glück um eine "Ausbildungsstelle" zu finden...

  1. Hürde ist die medizinische Untersuchung, erst danach weiter damit beschäftigen

Kann man sich mit dem Pilotenscheint (atpl) bei Lufthansa bewerben?

Hallo, nimmt die lh von anderen Flugschulen ausgebildete piloten an? Oder ist es nur möglich mit einer lh ausbildung bei der lh als pilot zu arbeiten?

...zur Frage

Wie viel Kostet eine Ausbildung als Pilot?

Wenn man diesen Piloten Test versaut muss man des ja auf eigene faust zahlen

...zur Frage

Kann man nach der Weiterbildung von Co-Piloten zum Kapitän direkt Langstrecke fliegen?

Der Werdegang eines Passagier-Piloten ist doch meistens: Ausbildung, Co-Pilot auf Kurzstrecke, Co-Pilot auf Langstrecke, Weiterbildung zum Kapitän.

Muss man dann zurück auf die Kurzstrecke oder darf man Langstrecke fliegen ?

Wenn man als Co-Pilot jahrelang Langstrecke mitfliegt, will man doch nicht "degradiert" werden auf Kurzstrecke.

...zur Frage

Warum sitzen in einigen Kampfjet-Modellen ein Pilot und dann mal zwei Piloten?

Warum sitzen in einigen Kampfjet-Modellen ein Pilot und dann mal zwei Piloten?

Welche Funktion würde ein zweiter Pilot haben und wieso ist es manchmal ausreichend nur einen Piloten zu haben im Kampfjet?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Ausblidung zum Piloten?

interresiert mich mal wie viel das kostet pilot zu werden also die ausbildung zu machen und ob man dass überhaupt selbst zahlen muss

...zur Frage

Pilot bei Ethiopian Airlines?

Hallo,

Mich würde es sehr interessieren, zu wissen, wie der Lebensstandard eines Flugbegleiters/Piloten (ob FO, SFO oder CPT ist unrelevant) bei Ethiopian Airlines aussieht. Da einige Piloten dort Gehälter verdienen, die selbst für deutsche Verhältnisse relativ hoch sind und Äthiopien überwiegend ein armes Land ist, finde ich dieses Thema sehr interessant. Danke im Voraus

lg groovstreet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?