(Frage an die weiblichen Nutzer)Ich habe eine Frage...ist das einführen eines Tampons mit einem Applikator (Einführhilfe) einfacher als mit dem Finger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe PikachuAnna,

viele Mädchen bevorzugen den Applikator, aber du kannst natürlich selbst entscheiden, ob du lieber den normalen Weg mit dem Finger bevorzugst. 

Die Anwendung der Einführhilfe ist ganz einfach:

Zuerst entfernst Du die Verpackung des o.b. Applikators, reiß' sie einfach an der Einkerbung der Länge nach auf.

Ziehe die beiden Teile des Applicators auseinander, so dass es ein langes Röhrchen bestehend aus zwei Teilen ergibt. Das Rückholbändchen schaut am offenen Ende heraus.

Halte den Applikator mit Daumen und Mittelfinger an der Griffmulde des oberen Teils der Einführhilfe fest. Mit der anderen Hand hältst du die Schamlippen auseinander. Nun kannst du den Applikator in die Scheide einführen. Schiebe ihn dabei nach schräg hinten oben, bis Daumen und Mittelfinger die Schamlippen berühren. Drücke den unteren Teil des Applikators mit dem Zeigefinger ganz hinein - du darfst den oberen Teil dabei nicht loslassen - der o.b. Tampon gleitet nun von selbst an die richtige Stelle, wo er nicht zu spüren ist. Ziehe jetzt den Applikator wieder heraus. Achte bitte darauf, dass beide Teile des Applikators entfernt werden. Das Tamponbändchen ist nun sichtbar und greifbar.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auf jeden Fall erst einmal mit dem Finger probieren. Damit hast du ein besseres Gefühl und du kannst ihn leicht ein wenig knicken (was du auf jeden Fall machen musst). Führ das Tampon dann so weit ein, wie du kannst, also wirklich bis dein ganzer Finger 'drin' ist.

Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du immer noch den Applikator benutzen. Ich selbst hab es noch nicht (sage ich gleich), aber ich hab gehört/gelesen dass es einfacher geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fürs erst eine einlage ist besser würd ich sagen dann später mal kannst tampon nehmen ich sag mal es ist egal mit hilfe oder mit dem finger das musst du selber versuchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich sowas noch nie benutzt habe oder je was davon gehört habe, kann ich dir das nicht beantworten :D
Aber mit dem Finger ist es auch ganz einfach ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang einfach erst mit binden und dann mit dem kleinsten Tampon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?