Frage an die Türken------?

1 Antwort

Hei, masal74, das ist eine Erzählform, wenn man etwas nicht selbst gesehen hat - etwa im Deutschen "es soll (geregnet) haben, es hat wohl (geregnet) - - er soll lacht haben: gülmüstü (mit Häkchen unterm s). Und so. Indeinem Beispiel: Sie sind wohl / gegangen sein (ich hab´s nicht gesehen, aber man hat´s mir erzählt = bana anlatmisti (s mit Häkchen)). Zum Beispiel beginnen so türkische Märchen: Varmis yokmus (mit Häkchen unterm s)Und so. Grüße vom Nicht-Türken!

Dankeschön, hätte nicht erwartet das ich so eine hilfreiche Antwort von einem nicht türken bekomme:-)

0

Türkisch Russisch gleiche Wörter

Ich suche Wörter, die im Russischen und im Türkischen gleich sind. Ich weiss, dass Wörter wie Metro, Tramvay, Çay undso gleich sind, aber ich glaube es gibt noch mehr.

...zur Frage

Was sagt man beim türkischen Friseur

Ich wechsel den Friseur und bin diesmal auf mich selbst verantwortlich :o was sagt man da so auf Deutsch wenn man kein türkisch kann? :D

...zur Frage

türkisch was heißt das?

ich sag hier mal drei worte allerdings in deutscher aussprache: yella, yallac, lan. was heißen die auf deutsch? und was für weitere jugendsprachbegriffe im türkischen gibt es? (mit übersetzung und aussprache)

...zur Frage

Kann man seinen Vornamen ändern, wegen Falsche Aussprache und Schreibweise?

(Ich habe ein Türkischen namen der türkisch ausgesprochen wird, aber z.b leute die kein türkisch können, und es deutsch aussprechen, ist halt gar nicht mein name. Ich ertrag das auch nicht mehr, ich will nicht jedem einzelnen sagen wie es wirklich ausgesprochen wird, und es nervt einfach, ich hab meinen namen sowieso noch nie gemocht, + Ein Buchstabe wird auch ständig verwechselt.)

... Ist es ein Versuch wert beim amt?

...zur Frage

Türkische Schüler in Deutschland sprechen nur türkisch miteinander!

hi ich habe eine frage könnten die lehrer es verbieten das die türkischen schüler in der schule kein türkisch miteinander sprechen ? in meiner klasse sind mehrer türken und bilden sozusagen eine clique sie sprechen wirklich immer türkisch miteinander in der pause im unterricht man könnte auch denken das sie über irgenwelche lästern. das nervt wirklich selbst paar aus meiner klasse die keine türken sind finden das nicht okey. was sagt ihr dazu , was denkt ihr darüber ?

vorallem haben wir auch viele andere ausländer in der klasse und die sprechen nur deutsch z.b. bei asiaten die sprechen nur deutsch miteinander und gehört habe ich das sie nur mit den eltern ihre muttersprache sprechen ansonstn nur deutsch. wieso ist das bei den Türken anderst ?

...zur Frage

Türkisch Lernen mit App, gut?

Hallo, könnte mir einer eine gute App empfehlen für einen guten Preis mit der man richtig gut Türkisch lernen kann? Also wie ein Handysprachkurs. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?