Frage an die Technikexperten, was haltet ihr von diesem Wagen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Laufleistung muss nichts bedeuten. Der kann noch für viele weitere Hunderttausend gut sein.

Jedoch erscheint mir der Preis verdächtig gering! Ich habe mich jetzt mit den Gebrauchtpreisen der letzten S-Klasse nicht näher beschäftigt, hätte aber für einen S 500 in angeblich und auch augenscheinlich gepflegtem Zustand eher so 20.000 € erwartet, auch noch bei einem Alter von 10 Jahren.

Das muss jedoch nichts heißen, wie gesagt habe ich mich mit den für dieses Fahrzeug üblichen Preisen nicht näher beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womit du rechnen musst, wenn etwas kaputt geht? Mit sehr hohen Kosten! Mercedes allein ist teuer genug, und das "S" hinten drauf kostet nochmal extra. Auch beim Verbrauch steht so eine S-Klasse nicht gerade vorbildhaft da.

Wenn du das alles einkalkuliert und das Geld dafür hast, kannst du den Wagen ja mal ansehen, achte dabei vor allem auf die Elektronik. Alles, was dort nicht geht, kannst weder du noch eine freie Werkstatt machen, da müsste man (meist) zur Mercedes-Werkstatt.

Leider führt der Link ins Leere, aber sofern der Mercedes gut gewartet und gepflegt wurde, sind 200.000 Km tatsächlich kein Problem. Mein 19 Jahre alter C180 steht mit 206.000 Km dank fortlaufender Pflege und Wartung erheblich besser da als mancher Gebrauchtwagen, der die Hälfte an Jahren und Kilometern hinter sich hat. 

Aber zeige uns am besten doch mal den Link, dann kann ich dir mehr dazu sagen :)

Kommentar von wuwa2000
01.01.2016, 19:08

Habe den Link getauscht. Was würdest du für diesen Wagen bezahlen, wie findest du ihn allgemein? :S

1

Verallgemeinern kann man nichts. Auch ein Mercedes kann man 200.000km hinüber sein, wenn er entsprechend brutal behandelt wurde.

Kommentar von wuwa2000
01.01.2016, 19:42

Wie lange läuft denn so eine S-Klasse, wenn sie gut behandelt wird?

0

Für das Geld kann man den schon kaufen , irgendwann werden bei der Laufleistung mal Reparaturen fällig (Fahrwerk z.B.) das geht dann ordentlich ins Geld !

Hey wuwa!

Schaut nach einer netten und gepflegten S-Klasse aus! Ich hatte lange einen E200 von 1996. Bei 400.000 km hab ich ihn ziemlich billig verkauft, da das getriebe dann doch einmal ein paar Probleme machte! Aber bis dahin einwandfreie 400.000 km gelaufen. 

Grundsätzlich sind Mercedes bei schonender Fahrweise und guter Pflege äußerst ergiebige und zuverlässige Fahrzeuge!

Schönen Gruß

Kommentar von wuwa2000
01.01.2016, 19:16

Hallo! Danke für deine Antwort! Frohes Neues! :)

1

Laufleistung ist hier weniger das Problem. Der Unterhalt wird es eher sein. Stadtverbrauch locker 16L. Ersatzteile Teuer. Kundendienste, je nachdem welcher, große oder kleine, zwischen 600€ und 1000€ (ca.) Kommt auch auf die Werkstatt an. Innenausstattung muss in der Farbe intensiv gepflegt werden. Elektronische Probleme gab es bei der Modellreihe leide einige. Schau doch hier mal rein
www.motor-talk.de. Unter der Rubrik S Klasse wird dir sehr geholfen. Nette Community

Bei dem Auto ist wirklich alles teuer. Muss es unbedingt eine s klasse sein? 

Kommentar von wuwa2000
02.01.2016, 01:04

Ich fahre ja momentan eine C-Klasse, also müsste es schon mindestens eine E-Klasse sein. Einen W212 mit meinen Anforderungen innerhalb meines Budgets gibt es leider nicht. Also bleiben noch S-Klasse und CLS.

0

Leider kann ich den Link nicht öffenen...

Ja ist von der Ausstattung gut aber mir persönlich würden mehr als 200000 Kilometer zu viel sein.

Kommentar von wuwa2000
01.01.2016, 19:10

Ich meine ja jetzt nur auf die Kilometer bezogen, ob der Wagen einen guten Eindruck macht und so.

0

Haha, du bist ein Schlitzohr ;)

Willste dem was heimzahlen? :P

- (Technik, Auto, KFZ)
Kommentar von wuwa2000
01.01.2016, 19:38

Leider ist es eben so, dass die Leute mit dicken Autos oft sich etwas drauf einbilden. Der Kollege hat dann einen Zettel von der Polizei kassiert, den er lautstark schimpfend in unseren Briefkasten schmiss. xD

1

der link ist leer

Was möchtest Du wissen?