Frage an die Sporter: Wie gleiche ich die Asymetrie der Muskulatur aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja mach doch einfach Kniebeuge auf dem schwächeren Bein noch zusätzlich zum Normalem Training bis es wieder passt.
Aber teste davor besser noch wieviel jedes Bein bei einer Einbeinigen Kniebeuge an Gewicht heben kann.
Dann machst du einfach solange einbeinige Kniebeugen bis die beiden Beine genau Gleichviel heben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saskia2012Merle
30.12.2015, 23:16

Vielen Dank für deine Antwort:) werde es versuchen

0

Probier doch mal Balance Übungen. ZB Squats auf "Wackelbrettern" etc. Dann bekommst du vllt ein Gefühl für die richtige Verlagerung des Gewichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saskia2012Merle
30.12.2015, 01:04

solche balance-boards oder?

danke ich probiers mal aus:)

0
Kommentar von FOBLover
30.12.2015, 09:09

Ja genau bei uns heißt das Posturomed

0

Selbstverständlich kannst Du dem unterentwickelten Bein ein Sondertraining in jeder Traininseinheit verpassen bis es wieder passt:

- einseitige kniehohe Boxwalks mit Zusatzlast

- einseitige Lunges mit Zusatzlast

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saskia2012Merle
30.12.2015, 23:17

Vielen lieben Dank für deine Hilfe:)

0

Was möchtest Du wissen?