Frage an die Schweizer und Schweizerinnen unter euch, kennt ihr Spaghettieis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon sehr oft in der Schweiz und kann nicht behaupten das ich es dort je gesehen habe

Die armen Schweizer...

@Hansikanzie

Vielleicht sollen wir dort eine Eisdiele Eröffnen und es dort hinbringen :)

@Kjgxbkjhnkg

Wenn du Geld hast ich steig mit ein.

Ich glaube so schelcht würde es nicht laufen.

Salue

Spaghetti kenne ich, Eis kenne ich auch. Nur was ist Spaghetti-Eis?

Das Wort "Eis" brauchen wir nicht, bei uns ist es "Glace". Das wäre dann also Spaghetti-Glace. Das kenne ich aber auch nicht.

Tellensohn

E Glacé, wo me eifach durch e Drucker lost, damit's nachher usgseht wie Spaghetti. Schmeckt nachher genau gliech, gseht eifach anderscht us und schmilzt schnäller. Ich bi bei Fan drvo.

Vom Namen her ja, gegessen noch nie.

Auch bei uns gibt es Eisdielen, die Spaghetti-Eis anbieten. Viele sind es jedoch nicht.

Ich selbst bin kein Fan davon und habe es nie verstanden.

Naja, bei uns gibt es das praktisch nicht, ich habe es auch noch nie gehabt, sondern nur aus Büchern gekannt.