Frage an die Rechtsexperten im Forum:?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Nennung der Paragraphen ist vollkommen ausreichend.

Den Wortlaut kannst Du bei Bedarf auf de.jure.org nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das stimmt nicht. Du musst nur darauf hinwiesen werden, dass du bei einem Verwaltungsakt das Recht auf Einspruch hast.

Beim Verwaltungsakt wird zudem die Rechtsnorm genannt, auf der die Entscheidung beruht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du Quatsch gehört. Theoretisch müsste nicht einmal die Rechtsnorm angeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass das nicht ausreichend sei und immer der Wortlauf des angeführten Paragraphen eingefügt sein muss. "

Nein. Ist nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?