Frage an die Raucher und Gasexperten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen niedrigen temperaturen kann das Gas seinen Agregatzustand nicht mehr von flüssig zu gasförmig umwandeln. Einfach ein paar Sekunden in der warmen Hand halten, dann geht es wieder. Passiert auch bei Gasflaschen. Kann sein diese ist noch halb Voll, aber durch die tiefe Temperatur kann das Gas nicht mehr heraus. Gefährlich ist das, wenn man dann die Flasche nicht zudreht, denn steigt die Temperatur wieder an, tritt das Gas unbermerkt aus und....

Gas verhält sich wie feste stoffe auch. Das heisst je kälter es wird, desto kleiner wird sein Volumen. Durch das kleinere Volumen sinkt der Druck im Feuerzeug, und die Flamme wird Kleiner

user735  19.12.2010, 08:55

Gute Antwort und DH Euch beiden.

Logisch, das Gas zieht sich bei Kälte zusammen, daher die kleine Flamme, oder gar keine.