Frage an die Physik experten

4 Antworten

Egal welche Formeln du benutzt in der Physik, du solltest stets immer auf die Basiseinheiten zurückgehen, d.h. : 

m, J, s, N, ...   ( das sollte kein Kilo, milli, mikro etc vorstehen.)

es sei denn es handelt sich um die Masse, weil bei der lautet die Basiseinheit Kilogramm (es gibt wahrscheinlich noch andere solche Beispiele, aber im großen ganzen lässt sich obige bestätigen)

1

Achtung: Bei der Masse ist die Basiseinheit kilogramm nicht gramm.

0
@jorgang

hatte ich das nicht erwähnt? (zumindest in dem Kommentar) Aber trotzdem danke, dass du es noch einmal erwähnt hast ^^ habe es am Anfang einfach vergessen XD

0

Immer wieder ärgere ich mich über unerklärte Abkürzungen. Deshalb antworte ich auch nicht auf diese Frage. Für die anderen, die es wissen wollen:        Das naturwissenschaftlich-technologische Gymnasium (NTG)                          (nach einiger Mühe im Internet gefunden)

nimmst dir aber die zeit hierauf zu antworten. ....tztztzz

0

andere versuchen es mit einer Therapie

0

Hast du kein Formelsammlung oder Internet? In der Formelsammlung die ich hab stehen alle Umrechungen drin. Und Dr. Google kennt die Antworten bestimmt auch:D

Kubik meter mit komma zahlen?

Icch habe eine frage und zwar wie man z.b 73,61 km³ in m³ umrechnet Danke für die hilfe:)

...zur Frage

Einheiten im Text ausschreiben?

Guten Tag liebe Community,

Ich sitze gerade einer wissenschaftliche Ausarbeitung und weiß nicht genau, ob alle Einheiten im Text ausgeschrieben oder als Abkürzung (Formelzeichen) eingefügt werden. Zu beschreibende Einheiten sind folgende:

  • Meter pro Sekunde (m/s)
  • Knoten ( kn )
  • Meter ( m )
  • Kilometer ( km )
  • Tonnen ( t )
  • Euro ( € )
  • Grad Celsius ( °C )
  • Kilogramm ( kg )
  • ...

Im Moment erscheint mir die Kurzform der Einheit (Formelzeichen) im Text besser zu passen. An einigen Stellen jedoch sieht es nicht so passen aus wie z.B.:

"Die Massenangaben werden nachfolgend in Tonnen / t beschrieben."

Dort passt eigentlich die ausgeschriebene Form besser. Jede hilfreiche Antwort ist natürlich willkommen. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

PS in KW umrechnen?

Hallo
Wie kann ich bei einem Auto die PS in KW umrechnen? Z.B 585ps =? KW

...zur Frage

Was für eine Note wäre das?

Es gibt insgesamt 31 Punkte.

29,5 Punkte (-1,5 P) gibt eine 1-

28,5 Punkte (-2,5 P) gibt eine 1-2

Was für eine Note bekommt man dann, wenn man 29 Punkte (-2 P) hat?

Kann man das irgendwie berechnen?

...zur Frage

Wer kann mir helfen diese Formeln umzustellen?

Hi.

Ich möchte gerne die Formeln zur Trafoleistung, Leerlaufspannung und die Trafohauptgleichung auf alle Möglichkeiten umstellen und mir diese in das Tabellenbuch ergänzen, damit es in der Arbeit schneller geht.

Kann mir da jemand helfen bzw. erklären?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mathe lernen und verstehen, Formeln lernen?

Hallo,

habt ihr Tipps wie man Formeln und generell Mathe (10 Klasse) besser verstehen / lernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?