Frage an die Opel Tuning Profis: wie viel PS kann man aus einem Astra G heraus hohlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du bereit bist zu investieren.

Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleuel, Schwungmassen, Zylinderausfräsen, Überarbeitung der Steuereinheit, Abgasanlage, ggfs. Turbolader ... da biste ruckzuck jenseits der 10T€ aber auch jenseits von 350 PS.

Nachdem du ihn frisch vom Werk gekauft hast, ist Schluss :b.
Willst du ernstaht einen Opel tunen ? Einen OPEL ?
Bist doch nicht hoffentlich so einer, der Geld in "Tuning" investieren obwohl es die letzten Karren sind. ( Leute die z.B meinen einen Opel Corsa zu tunen und ein Loch in den Auspuff zu schneiden, damit auch ein ordentlicher Sound dabei ist ).
Vollkommen sinnlos meiner Meinung nach.
Weiterhin hast du bestimmt einen 90 PS Saugmotor, was willst du da denn Großartig machen ohne das dich jemand auslacht ?
Nicht böse gemeint.

Gruß !

Kommt darauf an was du für grenzen setzt.

Darf ein anderer Motor rein? Wenn ja was für welche sind erlaubt?

Wie viel darf der Umbau kosten?

10000 Euro .... Darf alles rein, möchte einen schönen g Astra Turbo 😊

0