Frage an die Old School Kenner

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach gehören auch Rapper wie 2Pac & Biggie Smalls (90ern) zum Oldschool, da diese Zeit schon seit längerer Zeit Vergangenheit ist und somit ist es auch "Oldschool". Ich kann aber verstehen warum Leute Rap aus den 90ern nicht als Oldschool anerkennen, meiner Meinung nach müsste es noch einen Begriff nach Oldschool geben z.B. Middleschool. Was für jemanden als "Oldschool" zählt muss jeder für sich selber entscheiden für mich gehören die 90er auch zum Oldschool.

Und wie stehst du zu 50 Cent und Eminem?

0
@DFlow

50 Cent sind eindeutig im Newschoolbreich unterzuordnen, was aber nicht schlimm ist denn es gibt durchaus noch gute heutige Rapper vorallem im deutschen Bereich!

5
@Rap4MyLife

Ist bestimmt auch ne Sache wann man geboren ist ... Jemand der noch Grandmaster Flash ganz miterlebt hat wird eher sagen , dass ein Tupac Neue Schule ist , als jemand der Tupac selber gar nicht mehr mit erlebt hat. Zumindest in der Theorie.

2
@dschungelboss

Also ich bin eher zu Zeiten 2Pac's geboren, aber ich liebe auch den Hip Hop und R&B aus den 70ern und 80ern bis hin zu 2006! Dann ist für mich alles kein hip hop mehr, geschweige denn R&B :(

0

Ich würd mal sagen die Zeit von 112, Blackstreets, Jagged edge, Dru Hill.

Die "alte Schule" würde ich sagen gibt es nicht mehr seit dem Ableben von Biggie und Pac. Dr. Dre und Snoop sind ja noch dabei gewesen - aber Vergleich mal den Rap der letzten Jahre mit dem von 1990

Ja, das stimmt. Früher war das noch Hip Hop!! Aber viele sagen, dass Eminem (Lose Yourself), 50 Cent (In Da Club), Nelly (Ride Wit Me) und Ne-Yo (Because Of You) auch noch zu old school gehören. Die Songs hab ich mal dazugeschrieben, die ich mein die gehören noch zum real Hip Hop ;)

0
@DFlow

Oldschool ist nicht gleich Real und New School gleich Unreal , Zumal ich Ne Yo wirklich wenig als Hip Hop bezeichnen würde aber naja , der Punkt ist es gibt heute vermutlich immernoch Rapper wie Mos Def die deutlich mehr "Hip Hop" sind als es so manch Rapper vor 20 Jahren war... und für mich auch eindeutig mehr als z.B. 50 , aber naja das bleibt wohl Geschmack ..

0
@dschungelboss

Dschungelboss hat Recht! Ein Mos Def bringt heutzutage bessere Musik als ein 50 Cent raus!

2
@Rap4MyLife

Ja, da stimm ich euch auch zu. 50 Cent macht nur noch Bullshit heute, genau wie Eminem. Bitte: Mit Skeylar Grey und Adam Levine von Maroon 5???? Das ist kein Hip Hop mehr :( Früher waren die 2 richtig geil ;)

0

Was möchtest Du wissen?