(frage an die muslime) wenn ich bewusst sünde mache und nicht bereue kann mir allah trozdem verzeihen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Antwort kann dir denke ich mal keiner beantworten. Denn Allah entscheidet immer noch wem er verzeiht und wem nicht. Ich kann dir aber gerne meine Sichtweise nahe bringen. Ich denke mal nicht, weil man es nicht bereut und es ganz klar eigenständig und bei Bewusstsein getan hat. Reue ist denke ich mal die Voraussetzung für das Vergeben von Sünden. Aber mehr kann ich dir nicht sagen.
Um es einfach zu fassen: Möge Allah swt. dir insha'allah verzeihen bei dem was du getan hast oder eventuell zukünftig tun wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein wenn du das nicht bereust kann Allah dir nicht verzeihen. Natürlich kannst du trotzdem in anderen Bereichen eine gute Muslima sein aber das verrechnet sich ja am Tag des jüngsten Gericht. Also du wirst für deine schlechten Taten bestraft und erst später für deine guten Taten belohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakfiraAlba
07.01.2016, 18:44

also wen ich 99 gute sachen und 1 haram gemacht habe bestraft allah mich trozdem ??

0

Warum sollte dir allah etwas verzeihen von dem du GANZ GENAU WEİSST das er es dir verboten hat, und du diese suende BEWUSST begehst und dann auhc noch nicht bereust? Natuerlich kann ich nicht100% sagen ob dir allah das verzeiht oder nicht, aber selbst im koran sagt allah mehrmals das er verzeiht WENN jemand bereut.

Wenn deine beste freundin etwas tut von dem sie ganz genau weiß, dass du das nicht willst, und sie tut es trotzdem bewusst weil sie einfach auf deine gefuehle keine ruecksicht nimmt, dir dann auhc noch sagt das sies ueberhaupt nicht bereut und sie entschuldigt sich nichtmal dafuer, wuerdest du ihr das verzeihen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin kein Muslim

jedenfalls KANN Allah Dir alles vergeben, was Er für richtig und angebracht hält....

( dies nur als Prinzip, denn Er ist der Allmächtige...und entscheidet, wie Er will....)

NORMALERWEISE aber gilt für Juden, Christen und Muslime, .. dass eine ( einem selbst bewusste ) Sünde  bereut werden muss.... damit die Chance zur Vergebung gegeben ist.

Andere Frage wäre, warum Du eine ( Dir bewusste ) Sünde nicht bereuen willst ?... 

....( ok, ich muss es nicht wissen.. war halt mein Gedanke dazu....sorry...)

Ob "Rechenbeispiele" funktionieren, das kann ich nicht einschätzen.... also so: 

"ich begehe eine Sünde... und dann zehn gute Taten....dann passt es schon"

Allerdings befürchte ich, dass es so nicht geht....

Ich greife mal ein Beispiel auf ( auch wenn man Gott nicht mit Menschen vergleichen kann )

Wenn ich meinen Partner/in EINMAL betrüge... und ihm/ihr dafür dann zehn wunderbare und angenehme Dinge tue..... gleicht sich das dann aus ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es natürlich eine strafe, was das ist kann ich nicht wissen. Du solltest aber lieber tevba machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Situation an. Da du nix genaueres dazu geschrieben hast kann man nicht wirklich helfen. Was hast du denn gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskiMenzil2515
08.01.2016, 01:59

man sollte niemals seine Sünden mit anderen teilen.

0
Kommentar von Geansehaut
08.01.2016, 02:06

Davon wusste ich noch nicht aber danke.

0
Kommentar von Geansehaut
08.01.2016, 02:07

Ist es nicht nur eine Sünde wenn er von sich selbst aus erzählt was er getan hat? Ich dachte wenn ich ihn frage und er dann antwortet ist das kein Problem.

0

Nein kann er nicht, du musst deine Sünden schon bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja ich glaube du musst es schon bereuen, und wenn du eine gute Muslima bist wird er dir bestimmt auch verzeihen, aber wir allahu alem wir können dir das nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das steht doch im Koran. Im echten Leben kannst Du auch ein guter Mensch sein und klaust einfach mal etwas, dennoch wirst Du bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MakfiraAlba
07.01.2016, 18:40

mir wurde erklärt wie eine wage wen ich sünde mache muss ich das mit guten sachen gut machen so das ich am ende mehr af guter seite hab

0

Was möchtest Du wissen?