Darf ich als Muslima zum Bowling gehen?

12 Antworten

Nein. Wieso nimmt ihr bzw denkt ihr immer alles ist Haram? Hör doch direkt auf zu Atmen denn es ist Haram anderen das Lebenswichtige zu enthalten. Mein Gott sobald jemand so und so sagt glaubt ihr es dann? Zb ist es genau so wenig Haram wenn du eine Kirche betrittst. Meinst du Gottes Haus zu betreten ist haram nur weil es andere so sagen? Sei nicht so verklemmt. Solange du weißt was richtig und was falsch ist dann kannst du auch solche Aktivitäten machen. ( Bezùglich jungen anmachen etc. )

P.s ich bin auch Muslimin nicht das du falsch denkst :) 

0
@Tiips3000

du hörst dih zimliech unislamisch an und ich denke du bist keine oder du hast keine ahnung vom islam

1
@MakfiraAlba

Das denke ich auch .so mit ist es geklärt 

Geh und hab spass und wenn jemand was sagt sag allah sieht nicht zu :)

0
@MakfiraAlba

Ihr könnt doch nicht Wissen, was ich für eine Person bin. Falls du es konkret wissen willst, über einen Menschen zu urteilen ohne ihn zu kennen ist ebenfalls haram. Ich klinge vielleicht so das aber nur, weil ich mir denken kann was falsch ist und was nur als falsch hochgejubelt wird. Kurze Frage: Wie oft hört ihr Muslime sagen " Schweinefleich anpacken ist haram!" ? Ich wette relativ oft. Glaubt ihr wirklich, dass das anpacken von Fleisch eine Sünde ist nur weil das Esssn verboten ist? Verstehst du was ich meine? Elhamdüllilah ich bin muslimin, eine stolze sogar aber man soll nicht alles denken und glauben was Leute irgendwann mal gesagt haben? Schreib mir eine Stelle auf aus dem Koran die konkret sagt, dass man sich nicht in einer Gruppe mit freunden wo jungen auch dabei sind treffen darf? - Im Kuran steht, dass man sich so verhalten soll, dass es das männliche Geschlecht nicht erregt. Man soll dem männlichen Geschlecht sich nicht öffnen heißt nackte Haut etc ( vor der Ehe. ). Man sollte sich gedanken über realität und richtigen Glaube machen. Den Kuran kann man in vielerlei Hinsicht anders interpretieren so wie bspw die IS es macht. Steht an einer Stelle XY kommt die nächste Seite mit einem Wiederspruch zu dem was vorher stand. Als richtig empfinden es viele dann, an das strengere zu glauben. Unten schreibt jemand " Der Prophet, sallAllahu ʿalayhi wa salam, sagte: „Wer ein Volk nachahmt, ist einer von ihnen.“ [überliefert bei Abu Dawud] " , bedenke, es wird auch gesagt, dass man seine Freunde respektieren und akzeptieren soll solange sie es auch tun. Wir sollen alle ein Miteinander leben, das Böse von der Welt abschaffen da dieser nur Abschaum ist und als unreligiös gilt aber das wichtigste ist!!, dass man bei all dem nicht sich selbst, seine Familie, Religion und Gott vergisst!. Es ist nicht falsch das zu tun was andere Fölker als tradition ausüben, wie kann es auch nur? Falsch wird es erst dann wenn man seinem Körper schadet und alles ausblendet, selbstsüchtig und egoistisch ist/wird. 

Nennt mich unreligiös, ich halte mich an alle Regeln aber glaube an das gute in Allah. 

2

und kommt der unzucht nicht nahe dies ist wahrlich ein übler weg  sura al isra ayat 32
steht da mach keine unzucht oder komm ihr nicht nahe ? ein falscher blick oder ein falsches wort ist schon nahe kommen , mit jungs ubterwegs sein ist schon nahe kommen oder willst du mir sagen das es unter umständen nicht zur unzucht führen würde ? dir würde ich empfehlen nichts über das zu sagen von dem du nix weißt . mag sein das es nicht böse gemeint war aber etwas neues in die religion einführen ist eine sehr sehr sehr sehr große sünde davor würd ich mich hüten sie führt sehr leicht in die hölle und du hast mit deinem text da oben was falsches über den islam verbreitet . du vergleichst atmen mit " mit jungs rausgehn " du solltest deine ansicht stark überdenken . ich meine es wirklich nicht böse aber so zu handeln ist falsch würden wir all das machen das uns erlaubt ist hätten wir garkeine zeit zum sündigen und es ist durchaus erlaubt spaß zu haben nur überschreite allahs grenzen nicht . du glaubst an das gute in allah ? daran glaubt man nicht sondern das ist eine tatsache und ist logisch und muss nicht erwähnt werden doch auch wenn allah seine diener liebt und barmherzig ist hasst er es uns zu sehen wie wir schlimme sünden begehen zum beispiel unwahrheiten über die religion verbreiten . ich hoffe du siehst ein dass das falsch war und sei dir bewusst das allah reue annimt. in diesem sinne selam alejkum

0

Also streng gesehen, wenn da noch 4 jungs dabei sind ja. Jedoch wenn du dort bist um nur mit deinen freundinnen spaß zu haben und den kontakt zu den jungs "vermeidest" dann dürfte das nicht schlimm sein. 

Aber das was mehr haram sein wird, ist das du deinen vater anlügst. Wenn du dir schon den kopf darüber zerbrichst ob es haram oder nicht haram ist dann lass es lieber gleich sein. Geh einfach zu deiner cousine und verbringe mit ihr einen schönen abend :) 

hi!

also ich bin auch muslimin. nach meinem wissen ist es nur haram, wenn du mit einem einzelnen jungen alleine unterwegs bist.

bist du jedoch in einer gruppe unterwegs, dürfte das kein problem sein. so gott will.

das mit deinem papa musst du mit deinem gewissen einigen. lügen ist sowiso nicht so toll...

alles gute :-)

Als ob es mit einem jungen schlimmer ist als mit mehreren jungs.
Steinzeitfundamentalismus...

2
@Predictable989

ich habe geschrieben in einer GRUPPE. also mädchen & jungs.

aber ich werde meine wertvolle zeit jetzt nicht vergeuden, dir unsere religion beizubringen.

deine antworten werden sowiso predictable sein.

schön' abend noch

1
@Predictable989

Steinzeitfundalismuss haben aber auch manche leute im Kopf wenn sie ahnungslos über ein Thema sich äußern dürfen und versuchen damit ihren Steinzeit Narzissmus zu befriedigen

1
@selbstkritiker

Dieser Beitrag enthält mehrere Unterstellungen.

Wie wäre es mit ein wenig Selbstkritik, "selbstkritiker"?

1

Was möchtest Du wissen?