Frage an die Muslime!?

Was überzeugt Dich, dass der Koran recht hat und nicht die Bibel? Weshalb werden die Evangelien im Koran erwähnt?

Leben und leben lassen jeder hat sein eigenes Glauben

5 Antworten

Hallo Hanan,

bei der Beschreibung des Paradieses ging es Mohammed vor 1400 Jahren darum, die braven Männer in den Dörfern beim abendlichen Feuer vom Islam zu überzeugen. Die Frauen waren derweil schon meist zu Hause, und es kam nicht selten vor, dass der Mann um 23 Uhr zurückkam und ihr mitteilte: Wir haben ab sofort eine neue Religion, Baby.

Was er ihr dabei verschwieg: Das Paradies scheint ganz konkret unter anderem ein riesiges Bordell zu sein, wie man in Sure 56 nachlesen kann:

56:22: Und (darin sind) Ḥūrīs (Jungfrauen) mit schönen, großen Augen.

Für den gestandeneren Muslim:

56:34-37: Und edlen Gattinnen (...) Und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevollen Altersgenossinnen.

Auch an den schwulen Muslim wurde gedacht:

56:17: Unter ihnen gehen ewig junge Knaben umher.

Ansonsten ist das Paradies paradiesischer, als man sich vorstellen kann. Viele konkrete Einzelheiten kann man aber noch gern selbst in Sure 56 googeln. Wenn ein Muslim doch noch kritische Fragen zu den Jungfrauen haben sollte, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, gibt es eine paradiesische Abstraktion:

41:31: In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt.

Hier tun sich nun allerdings ein paar logische Fragen auf: Wen trifft man überhaupt wieder im Paradies? Natürlich nur die, die ein hinreichend wenig sündhaftes Leben geführt haben, klar. Aber wenn man sich nach 41:31 wünscht, einen alten Freund zu treffen, der es nicht ins Paradies geschafft hat?

Und wie werden die lieben Leute dann aussehen, und wie alt werden sie sein? Dies kann man in höchst authentischen Ahadith nachlesen:

The people of Paradise will enter Paradise in the most perfect and beautiful form, in the form of their father Adam (peace be upon him), whom Allaah created with His own hand and perfected his form and made his shape beautiful. Everyone who enters Paradise will be in the form of Adam. It was narrated that Abu Hurayrah (may Allaah be pleased with him) said: The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Allah created Adam in his form, sixty cubits tall… and everyone who enters Paradise will be in the form of Adam, sixty cubits tall…” 

Narrated by al-Bukhaari, 5873; Muslim, 7092 

With regard to their ages, they will all enter Paradise at the age of strength and youth, thirty-three years old.

Also alle in völlig neu geschaffenen Körpern, 30 Meter groß wie Allah und die ersten Menschen nach Adam und alle 33 Jahre alt. Schönes Alter natürlich, immerhin.

Kann man dann eigentlich nach 41:31 auch jenen Sex mit jener schönen Frau haben, zu dem es damals leider nicht gekommen ist? Trifft man die auch wieder? Ist die dann entsprechend scharf auf einen, spielt die dann mit? Wie sieht dann entsprechend deren Paradies aus? Oder wird für jeden Menschen sein eigenes Paradies geschaffen, also Milliarden Paradiese?

Andere Frage: Ist man dann noch auf diese Frau scharf, wenn sie in einem ganz neuen Körper steckt und 30 Meter groß ist?

In diesem Zusammenhang noch mal zurück zu den Jungfrauen: Was sind diese eigentlich für Wesen? Aus japanischer Produktion?

Ansonsten möchtest du sicherlich deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familienfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwann immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Große Frage auch: Möchte man das überhaupt eigentlich alles?

Esselamu alejkum

Nein, dies ist nicht möglich. Nicht einmal Ibrahim alejhi selam wird es gewährt werden, dass sein Vater vor dem Höllenfeuer gerettet wird.

Wenn der Koran recht hat, wenn die Bibel recht hat, dann ist vielleicht sein Vater im Paradies und er nicht.

0

As-salamu alaikum,

logischerweise nicht. Außerdem ist es schlecht nicht-muslimische Freunde zu haben, da sie dir im Diesseits und am Tag des jüngsten Gerichts keine Hilfe sein werden, sie können dich sogar zur Sünde verleiten.

Allah Subhanahu wa ta'ala sagt im Koran:

Und an dem Tag wird der Ungerechte sich in die Hände beißen und sagen: „O hätte ich doch mit dem Gesandten einen Weg eingeschlagen! [25:27]
O wehe mir! Hätte ich doch nicht den Soundso zum Freund genommen! [25:28]
Er hat mich ja von der Ermahnung abirren lassen, nachdem sie zu mir gekommen war.“ Der Satan pflegt den Menschen stets im Stich zu lassen. [25:29]

Eigne dir mehr Wissen im Islam an.

Wā Allāhu a'lam - und Gott weiß es besser

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Dann war es anscheinend für mich als gläubigen Christen ein Fehler, dass ich durch meine Arbeit so vielen Muslimen geholfen habe. Gleich geholfen habe wie für meine christlichen Mitbrüder und -schwestern. Ohne auf die Religion zu achten.

0
@Bodesurry

Nein, Allah gibt denen, die Gutes tun, ohne an Allah zu glauben, Gutes im Diesseits.

0
@OuroborosS

Im Diesseits habe ich den Segen von Gott. Wichtiger ist das ewige Leben nach dem Tod, das bekomme ich über Jesus/Gott.

0

Wie ich weiss nein. Aber allahu alem. Wir wissen nicht genau was Allah swt. für uns bereit hält. Aber es ist aufjedenfall besser als das was wir hier haben. Auch besser als die nicht muslime die du dir wünscht. Du hast in jannah Viel bessere Menschen wie zb. Unsere Propheten. Und auch Allah swt selbst und Engel. Du wirst dich eh fast nicht mehr an die dunya erinnern.
salam aleykum

Was möchtest Du wissen?