Frage an die Moslems unter euch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kann dir hier keiner beantworten. Das kommt alleine auf deine Beziehung zu Gott an.

Das namaz dient zunächst der Anbetung Gottes und dann dadurch die eigene Hilfe.

Wenn du von dieser Sache nicht überzeugt bist, also das es einen Gott gibt, dann ist das namaz nicht sinnvoll.

Aber Gott is allverzeihend und sieht in dein Herz und das was das beste für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abxcf 28.08.2016, 09:47

Ich bin selber auch Moslem und glaube auch an Gott

0
Jumik85 28.08.2016, 10:28

Muslim oder Muslima? Schwul sein ist eine sehr sehr sehr große Sünde. Versuche es dir auszutreiben.

0
Konstamoc 28.08.2016, 12:17
@Jumik85

Muslim oder Muslima? Schwul sein ist eine sehr sehr sehr große Sünde. Versuche es dir auszutreiben.

Wenn es eine möglichkeit gäbe dir über das Internet einen auf die Schnauze zu hauen würde ich das in deinem fall Jumik85 echt schon fast in betracht ziehen.

Wenn man Homophob ist und einfach auf die Sexualität eines Menschen nicht klar kommt und eben diese dann meidet habe ich dafür noch eher verständniss ,  als wenn man sagt man müsse es diesen Menschen "austreiben" homosexuell zu sein.

Dieses mittelalterliche und in fast allen arabischen Kulturen fest verankerte denken gehört ins Mittelalter und nicht in eine moderne Gesselschaft.

Die Sexualität eines Menschen lässt sich nur zu dem Preis ändern diesen Menschen dadurch Emotional und Psychisch komplett zu verkrüppeln und für sein restliches Leben schwer zu schädigen.

Eigentlich müsste man jedem Menschen der sowas sagt wie du Jumik85 in genau so eine mittelalterlische Gesselschaft abschieben und dort vergammeln lassen.

Bin übrigens heterosexueller Mann und hab keinerlei Probleme oder Ängst vor Homosexuellen weil es einfach komplett natürlich ist und keinem Menschen schadet !

Immer dieser religiöse Wahn der sich bei den Idioten dieser Welt breit macht , echt komplett zum kotzen.

1
shukriyaaa 31.08.2016, 06:59
@Konstamoc

Ich finde, dass man Homosexuelle nicht bestrafen sollte oder verurteilen oder so. Sie können ja nichts dafür, dass sie so sind. Man sollte ihnen helfen, genauso wie Leuten, die z.B. Flugangst haben. Ist leider nur etwas schwierig, da es medizinisch (noch) nicht behandelbar ist. Vielleicht ist es sogar unheilbar.

0

das klingt aber nicht wie ein religiöses Problem, sondern wie ein psychologisches. Und Beziehungsprobleme, Liebesentzug usw wird in keiner Religion durch Beten gelöst.

Wenn der Mann sich zurückzieht von dir, dich ignoriert usw dann lass ihn erstmal an der langen Leine laufen. Je heftiger du um ihn kämpfst, desto mehr weckst du seine nstinktive Abwehr.

Du kannst ja den Spies umdrehn und du ignorierst ihn. Du kannst ja so ein Gebet sprechen, innerlich: "Lieber Gott, ich leg diese Beziehung vertrauenvoll in deine Hände. Wenn sie gut für mich ist, dann mach die Beziehung wieder heil. Und wenn die Beziehung nicht gut für mich war, dann, lieber Gott, gibt mir die Kraft, einer unguten Beziehung nicht mehr nachzutrauern."

Allahu alem, das wird Allah entscheiden. Aber ich würde ganz klar auf nein tippen da solche Beziehungen haram sind. Geh weg von ihm, halte dich fern von diesen großen Schritt zur Zina ya ukht wenn Allah deine Bitte in Erfüllung gehen lässt bidnillah dann ist es schlecht für dich. weshalb ich glaube das das nicht passieren wird, falls doch, hat Allah die besten Gründe dafür.

Muslimhelper 11.09.2016, 17:26

Wenn es dein Ehemann ist, ist es natürlich erlaubt.

0

Also Dein Ehemann ignoriert Dich seit Wochen ?

oder... ist es gar nicht dein Ehemann ?

sollte es nicht dein Ehemann sein, wäre diese Beziehung islamisch gar nicht erlaubt...

.. und wenn du jetzt ein Gebet machst, um Allah um etwas zu bitten, was gegen seine Regeln ist...

.. dann erscheint es mir seltsam....

ich sehe da eigentlich nur zwei, vielleicht drei Möglichkeiten:

1.) akzeptiere, dass er nichts (mehr) von dir will

2.) versuche ihn zu treffen, und frage, was das Ganze soll

[ ...3.) Geh zu seinen Eltern ( vor allem, wenn es dein angetrauter Ehemann ist..oder zu einem Imam...) und bitte diese.. mit ihm zu reden.....]

Esselamu alejkum

Es steht keinem Muslim zu zu sagen ob Allah s.w.t eine Dua erhöhrt oder nicht .
Ich sag es aber mal so :
Wenn du nur betest und nur Duas an Allah s.w.t richtest wenn du etwas von ihm brauchst und dann das was du brauchst auch noch haram ist sind deine Chancen sehr gering .
Mein Rat an dich wäre das du deine Religion richtig lenrst .

War eure Beziehung islamisch erlaubt? (Halal)

Wenn nicht, dann kannst du froh sein, dass Allah Ta'ala dich von ihm getrennt hat. 

Amir al Mu'minin Imam Ali (a) sagte: Manchmal nimmt Allah (fast) alles von einer Person, damit diese seinen Herrn findet.

Ich kann als aussenstehender (Deist) nur sagen wenn du ihn magst dann versuch ihn zurückzubekommen, die Gebete geben dir vlt mehr Vertrauen aber dumusst das schon selbst anpacken

Das weiß nur Allah. Vllt ist er schüchtern oder denkt, es wäre haram. Gib nicht auf. Bleib dran.

Bei einem solchen zwischenmenschlichen Problem hilft kein Beten.

Aber warum redest du nicht mit ihm?

P.S.: Wieso meinst du, dies sei eie Frage nur an Muslime?

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?