Frage an die Männerwelt: warum der plötzliche Rückzug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja... du schreibst alles ist perfekt, bis auf das Problem mit deiner Eifersucht. Von deinem kurzen Text würde ich jetzt mal Schlussfolgern, dass das Problem nicht deine Eifersucht ist, sondern das ihr ein Kommunikationsproblem habt.

Ich als Mann, würde mal aus eigener Erfahrung sagen, uralte Streits wieder aufzurollen, ist ein Zeichen dafür, aktuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Deine Eifersucht ist sicherlich nachvollziehbar, wenn er mit diesen Kolleginnen unterwegs ist, die ja dann auch schon mal mehr waren, als Kolleginnen. Die Frage ist halt, hat er mit deiner Eifersucht ein Problem, oder steckt etwas anderes dahinter. Weil irgendwas hat er ja offensichtlich.

Aber das kann natürlich nur er beantworten. Was er ja anscheinend nicht will oder kann. Warum auch immer.

Mein Tipp: Wenn er nicht mit dir darüber reden möchte, schreib ihm einen Brief. Schreib ihm was du fühlst, denkst, was dir ein ungutes Gefühl macht, was einen dunklen Schatten auf euer Glück legt. Aber natürlich solltest du auch schreiben, was du an ihm schätzt. Und Bitte ihn um ein klärendes Gespräch. Ehrliche und offene Kommunikation sind in einer funktionierenden Beziehung sehr wichtig. Aber wir Männer sind halt nicht so redselig wenn es um Gefühle geht. Ich musste das auch erst lernen.

Gib ihm Gelegenheit über deinen Brief nachzudenken. Und dann redet über alles. Weil hier können hunderte über die Gründe deines Freundes spekulieren, ohne die Wahrheit zu treffen. Die kennt nämlich nur er.

Und vielleicht ist alles gar nicht so dramatisch.....

Alles Gute!

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar kein Mann, klingt aber Bach angestauter Wut. Für Männer ist es nicht untypisch, weil sie nach außen stark wirken wollen und dann irgendwann mal explodieren können.

(<- selbes Phänomen lel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meintest seine Bf meinte das es etwas anderes ist als das er dich betrügt. Also frag sie einfach und wenn sie es dir nicht sagen will dann frag vllt seinen besten Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das eine kollegin von mir hate so einen freund auch immer ohne sie weg gehen mit anderen frauen er hat gesagt er hat nix mit ihr dan hate er doch was mit ihr er hat sie an gelogen sie hats raus gefunden weil sie ihm heimlich nach gegangen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?