Frage an die Männer: Würdet ihr bei einem Date das essen der Frau auch bezahlen?

14 Antworten

Frage an die Männer: Würdet ihr bei einem Date das essen der Frau auch bezahlen?

Ich bin zwar ein Mann der alten Schule aber beim ersten Date würde ich auf getrennte Rechnung bestehen. Wenn man sich ein zweites mal trifft oder besser kennenlernen würde ,wäre das was anderes. Mittlerweile gibt es zu viele Frauen die genau das auch schamlos ausnutzen !

Man trifft sich tut so als wäre man interessiert. Lädt zum Essen ein und danach sieht und hörst nie wieder was von der Person. Handy Nummer ist Tot andere Kontakte wie Facebook, Twitter oder andere Ecken , ist Sie nicht mehr zu finden.

Und sowas häuft sich immer mehr. Solange die Frauen nicht ehrlich sind , sollte der Mann auch da Recht haben auf getrennte Rechnung zu Bestehen !

Prinzipiell nein.

Beim ersten Date getrennte Kasse. In einer Beziehung halt abwechselnd.

Ausnahme wäre, wenn sie so wenig Geld zur Verfügung hätte, dass es unfair wäre. In dem Fall würde ich sie einladen.

Wenn eine Frau von mir erwartet, dass ich sie beim Essen aushalte, erwartet sie das vielleicht auch generell. Das wäre keine Beziehung auf Augenhöhe.

Sehe ich umgedreht auch so, aber das dürfte wohl eher selten vorkommen.

Im Prinzip schon! Kommt aber auf die Frau an ... hatte schon welche, die mich eingeladen haben oder darauf bestanden haben, Ihr Essen selber zu bezahlen.

Erstes Date - Wer bezahlt?

Hi, ich habe bald mein erstes Date mit einem Mädchen. Wir wollen zuerst Essen gehen und danach ins Kino. Meint ihr, dass ich alles bezahlen soll? Es würde auch etwas komisch kommen, wenn wir vorher absprechen würden, was ich bezahlen will. Wie soll ich es machen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist es unfair, dass Männer immer noch für Dates zahlen (müssen)?

Ich bin Studentin, karriereorientiert, schon feministisch eingestellt und date häufig Studenten an meiner Uni. Bei Dates biete ich meist an für mich selbst zu zahlen, weil ich grundsätzlich nicht erwarte, dass ein Student mir mein Essen bezahlen muss, die Männer wollten mich aber partout nie zahlen lassen. Ich lehne das natürlich nicht ab, da ich mich freue wenn ich mein Geld sparen kann ^^

Findet ihr es unfair, dass Männer heutzutage immer noch für Dates zahlen bzw unsere Gesellschaft das zu erwarten scheint?

...zur Frage

Worauf stehen Maenner beim ersten Date?

Was muesste eine Frau anhaben? Wie muesste sie aussehen? Welche Eigenschaften muesste sie haben? Worauf stehen Maenner? usw. ;)

...zur Frage

Sex am ersten Date? Ist das billig? Sie sehen das Männer!?

Diese frage ist ausschließlich an die Herren gerichtet.

Also :

Ich hatte mich letztens mit ein paar freundinnen über genau dieses Thema unterhalten. Und die Meinungen gingen staaark außernander.

Mich intressiert brennend was die Männer über Frauen denken, die am ersten Date schon mit euch ins Bett steigen? Findet ihr dass Billig? Oder findet ihr dass die Frau damit Selbstbewusstsein zeigt, weil sie sich ganz klar drüber ist was sie will und was nicht.

Wäre eine Frau die sowas macht nur ein "one night stand" für euch? Oder würdet ihr euch was ernsteres mit dieser frau vorstellen können?

Bin gespannt auf eure Antworten :D.

...zur Frage

Wie würdet ihr darauf reagieren wenn eine Frau über 20 ihren Männlichen Date sagt, dass sie noch nie geküsst hat?

Kommt das Bedürftig rüber?

...zur Frage

Frage an Männer: Küssen beim 1. Date?

Ist Küssen beim Ersten Date ein No-Go oder voll ok für euch? Wirkt eine Frau für euch leicht zu haben, wenn sie beim ersten Date euren Kuss erwidert oder bringt das nur Gutes mit sich? Macht sie sich dadurch vielleicht sogar uninteressant, weil ihr quasi nicht "kämpfen" müsst? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?