Frage an die Mädchen/Frauen: Müssen Mädchen/Frauen beim EKG den Oberkörper ganz frei machen?

9 Antworten

Hi Ichbingluecklich :-)

Das kommt immer ein bisschen darauf an, was du für einen BH trägst und ob dieser die Stellen abdeckt, auf welche die Elektroden / Saugnäpfe angebracht werden sollen. In den meisten Fällen wird es aber notwendig sein, den BH für diese Untersuchung kurz abzulegen. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit ein T-Shirt darüber anziehen zu können. Dann wäre dein Oberkörper für das EKG somit frei und du würdest dich gleichzeitig nicht nackt fühlen ;-)

Dies brauch dir aber nicht peinlich zu sein. Diese Untersuchung wird in der Regel durch eine weibliche Arzthelferin durchgeführt - also normalerweise nicht direkt durch den Arzt selbst. Das sollte das ganze wieder etwas auflockern ;-)

In welchem Rahmen soll bei dir denn ein EKG gemacht werden?

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen und dich beruhigen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich natürlich gerne jederzeit anschreiben :-)

LG

Bei knackigen festen Brüsten kommt er weg. Die Brüste stehen nach oben, stören also nicht und sind schön anzuschauen.

Bei Hängebrüsten bleibt er an, weil sonst die Brüste nur im Weg umgehen würden...

Wenns bei der Untersuchung (egal bei welcher) stört, dann muss es weg.

Dem Arzt ist das wurscht wie man ausschaut. Der sieht so was jeden Tag.

Belastungs EKG, ausziehen?

Morgen,

Ich habe in ein paar Tagen ein Belastungs EKG. Der Arzt meinte ich soll mich locker anziehen. Was wären geeignete Klamotten?

Denn beim Ruhe EKG musste ich meinen ganzen Oberkörper frei machen, was ich nicht wollte. Zum Glück hat die Ärztin das auch mit BH hinbekommen. Aber wie sieht es mit dem Belastungs EKG (bei Frauen) aus? Muss man sich da wieder komplett (Oberkörper) frei machen, oder wie funktioniert das da?

...zur Frage

Warum ist es schlimm und unangebracht wenn Frauen ihre Brüste zeigen?

Wurde das von den Menschen und Gesetzen einfach mal so ausgedacht? Aber wie sind sie darauf gekommen? Wir Männer haben ja auch Nippel und wenn wir Muskulös sind auch sowas wie "Brüste". Wiederum gibt es dann auch Frauen (Oder meist kleine Mädchen und junge Jugendliche in der Pubertät) die auch was davor tragen müssen oder wollen obwohl sie fast keine Brüste haben. Warum ist das so? Männer dürfen und wollen ihren Oberkörper nackt zeigen und Frauen meist nicht. Liegt es denn bei Frauen daran dass sie es nicht wollen oder nicht dürfen? Und warum sind gerade die Nippel tabu, die wir Männer auch haben? Auch in Serien oder Filmen (Auch wenn es sogar Zeichentrick ist) werden die Brüste mit verdeckt wenn eine Frau nackt ist. Und klar, wir Männer können dadurch "angeturnt" werden, aber das können wir auch so bei attraktiven und/oder leicht bekleideten Frauen und Frauen werden doch auch "angeturnt" von Waschbrettbauch und den ganzen Muskulösen Körper des Mannes. Warum ist das alles so? Ich blick da nicht durch.

Und dann würde ich noch gerne eine Umfrage starten und möchte gerne wissen wie eure Meinung dazu ist.

...zur Frage

Warum ziehen sich Frauen/Mädchen öfters knapp an (Bikini,kurzes Top) aber nicht ganz nackt?

Ich hatte jetzt öfters die Frage gestellt warum Frauen/Mädchen nicht mit Oberkörper frei rumlaufen würden oder dürfen. Aber diese Frage geht jetzt darum warum sie denn erst sich so knapp anziehen. Vor allem in den Meisten Bikinis oder Tops sieht man doch schon fast alles oder ein tiefen Ausschnitt. Warum ist dass ihnen dann nicht auch peinlich oder zu intim? Warum zeigen sie dann nicht gleich den ganzen Oberkörper nackt?

...zur Frage

Muss man bei einem EKG den BH ausziehen?

Hallo geh heute zum EKG ://

Darf man den BH anlassen?

...zur Frage

Müssen Frauen vor der OP alles ausziehen?

Bei einer Operation muss man sich ja vorher komplett ausziehen und dann so eine weiße Einweg-boxershort anziehen und so einen Schlafanzug ähnlichen Mantel. Danach wenn die Krankenschwester das EKG aufklebt muss man den "Mantel" abnehmen. Müssen Frauen das auch oder haben die einen extra "einweh-BH"?

...zur Frage

Finden es viele Mädchen schlimm sich "nur" im Top zu zeigen und Fotos davon zu verschicken?

Hallo Leute

Ich bin ein Junge und habe kein Problem damit Fotos von mir zu verschicken mit Oberkörper frei und mir ist es auch nicht peinlich obwohl ich ein wenig dürr bin. Jedoch ist das komische dass ich viele Mädchen kennen die noch nicht mal ein Topbild verschicken wollen obwohl dass doch gar nix schlimmes ist, entweder ist ihnen das peinlich oder unangenehm. Warum? Ich stelle die Frage hauptsächlich an Mädchen/Frauen (Mädchen in meinen Alter/18), da Jungs und Mädchen ja verschieden ticken und sie vielleicht ein besseres Licht drauf werfen können ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?