Frage an die Mädchen und Frauen da draußen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe als kleines Mädchen meiner Mutter beim Schminken zugeschaut, und später habe ich mich in Frauenzeitschriften etc. informiert. Internet gab es damals noch lange nicht.

Das Ganze hat mich leider nicht vor schrecklichen Fehlern wie blauem Lidschatten bewahrt, das war in den 1970ern "in", auch wenn es grauenhaft aussieht.

Inzwischen weiß ich es besser, aber ich schminke mich ja auch seit über 40 Jahren. Ich weiß, welche Farben mir gut stehen und welche nicht, und ich beherrsche die Techniken.

Ich habe es meist durch Youtube gelernt oder mich einfach vor den Spiegel gestellt und ausprobiert. Ich denke, dass es normal ist wenn man sich im jüngeren Alter stundenlang vor den Spiegel stellt und ausprobiert, was einem steht und gefällt und sich auch ärgert wenns mal nicht so klappt haha einfach drauf los

Ich denke die tauschen sich untereinander aus und beraten sich gegenseitig

ich habs mir selber beigebracht und manchmal freunde gefragt

Gar nicht. Natürliche Schönheit ist schöner ;)

Was möchtest Du wissen?