Frage an die lieben Muslime.Es wird ja immer wieder erwähnt eine Frau darf,wenn sie ihre Tage

7 Antworten

Wenn ein Junge oder Mann einen Samenerguss hatte, muss er eine Ganzwaschung (Gusul Abdest) machen! Gilt nach jedem GV und nach jeder SB! Dann darf man wieder beten und fasten! Ein türk. Kollege von mir meinte mal, er würde das jeden Tag machen, weil er tägl. das Morgen- und das Abendgebet verrichtet!

In der Puperiität kommt aber der Samenerguss von alleine.Das geschieht ein paar mal und dann klingt das ab.Alo ich meine keine Selbstbefriedigung

0
@Gelehrter

Spielt aber keine Rolle! Sobald es nass wird... Waschen! Wird hier im Forum auch oft beschrieben! Einfach mal "intern" googeln!

0

Alsooo ..yha es stimmt .. deswegen gibt es bei uns auch NUR männliche propheten weil ein mann kann den ISLAM RICHTIG ausleben .. wenn man seine tage hat ist man nicht rein weil mann bevor man Betet immer ein "wasch ritual" machen muss.. ich weis nich wie ich das erklären kann aber sobald man danach blutet oder aufs klo geht .. muss man es nochmal nehmen und dann kann man erst beten .. aber da man seine tage hat .. blutet man yha fast durchgehend sag ich mal ..:) also kann man nicht beten und bei den Jungs ist es soo man muss danach am morgen DUSCHEN und dann kann man normal weiter machne ich hoffe ich konnte helfen ;)

Müsste nicht der Junge,dann an diesen Tag als unrein gelten?

0
@Gelehrter

Nein nach dem Duschen nicht mehr ..bei den mädels is das genausoo nach dem die tage rum sind muss sie auch duschen .. also sozu sagen als zeichen ich bin rein ;)

0

Die Frau, die ihre Tage hat, darf (und SolL) aber: Bitt- und Dankgebete sprechen! Die Hadithe und die Sunna lesen! Sonstiges lesen! Neuerdings auch den Koran online (lautlos) lesen! Und Gutes tun!

0
@HugoGuth

trozdem kann man seine gebete nicht machen .. ich hab recht schluss aus fertig.. die eine woche kann eine frau fast nichts machen .. alsoo beten und soo .. du brauchst nich einen auf den zu machen .. ich bin muslime also weis ichs wohl besser ich bin damit aufgewachsne .. und rede in einer anderen art über moslems und ihre kultur .. sonst brauchst du dich ned zu wundern warum ich so schreibe ..

0

Deine Frage zielt auf eine eventuelle Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern. Dies ist aber nicht gegeben, da die Frau auf Art und Dauer derMenstruation keinen Einfluss hat, wogegen der Mann nach dem Ausfluss sich reinigen kann, ohne das im weiteren Verlauf des Tages ungewollt weiterer Ausfluss erfolgt.

Mich hätte das nur interessiert,ob irgendwo was im Koran oder Hadith was darüber erwähnt wird.Und wie es sich verhält.

0

Ist das schon ein Samenerguss und bin ich in der Pubertät?

Hi, ich bin 13 und habe mir einen runtergeholt. Dann kam da eine durchsichtige Flüssigkeit jedoch wenig es spritze nicht. Es war nur mein Penis nass zudem war die Flüssigkeit bißchen "glitschig " Ist das schon diese Spritzflüssogkeit? Und ist das ein Zeichen für die Pubertät? Denn hatte noch keine Anzeichen dafür wie z.B Stimmbruch, Achselhaare oder Peniswachstum. Und bin ich damit schon geschlechtsreif?

...zur Frage

Im Schlaf ein Samenerguss

Also die frage ist mir recht peinlich aber ich finde keine lösung ich bin 14 jahre alt und kriege fast immer 1 mal im Monat ein Samenerguss. Im ersten Moment ist das recht schön aber wenn das immer wieder passiert ist das richtig nervig !! Ich muss immer meine Boxershorts wechseln und meine Bettwäsche ändern und dann duschen und das meisten in der nacht !!! Meine mutter merkt dann das ich wach bin und fragt was los ist und ich kanns ihr nicht sagen weil es einfach zu peinlich ist und es stress geben wird. kennt einer ne lösung oder gibt es hier jungs die auch damit erfahrung gehabt haben ? Bitte ernsthafte kommentare danke Ps. immer wenn ich ne Fau in mein Traum sehe kriege ich fast immer ein samenerguss oder einfach ohne Grund

...zur Frage

Laptop-Akku "leer- auslaufen" lassen schädlich?

Ich bin Nachts immer zu faul, den Timer vom Laptop zu stellen und schlaf gerne bei Youtube und co ein.

Deswegen zieh ich immer einfach den Akku stecker und weiß, er frisst kein Strom und morgens ist der Laptop aus.

Meine Frage ist nun ob das schädlich für Festplatte und co seien kann.

Habe Windows 10 und noch nie beobachten können, wie er sich verhält, wenn das Akku leer ist. Schlaf ja vorher immer ein xD

Fährt er sachgemäß runter?!

...zur Frage

Nachts im Schlaf Nasenbluten

Wie kann das passieren? Heute morgen war alles voller Blut und es ging ne halbe Stunde noch weiter, kann man sich davor schützen oder ist das ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist? Ich hatte selbst noch 2 Stunden danach so ekelige Kopfschmerzen, als wenn ich kein Gehirn mehr hätte, richtig ekelig und komisch!

MfG NaturIdiot

...zur Frage

Meine Nachbarin klingelt mich Nachts des öfteren aus den Schlaf.

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mal eine unschöne Frage. Und zwar klingelt meine Nachbarin (via Telefon) mich Abends/Nachts aus dem Schlaf. Da ich morgens um 5 Uhr aus dem Bett muss und deshalb schon um 22 Uhr zu Bett gehe, nervt es tierisch, wenn man bereits um 23:30 Uhr aus seinem Tief-Schlaf gerissen wird.

Das Problem:

Unter mir schaut ein junges Paar Abends etwas laut Fernsehen. Mich stört das nicht, da ich zu dieser Zeit schon schlafe und bei "leichten Geräuschen" eh etwas besser einschlafen kann. Nun kommt aber meine Nachbarin ins Spiel, die neben mir wohnt und auch die Fernseher-Geräusche von unten hört. Sie ist der Meinung, es würde von mir kommen und ruft dann bei mir an und meint folgendes: "Machen Sie sofort Ihren Fernseher aus. Ich habe auch keine Lust mehr auf Diskussionen. Sollten Sie dies nicht tun, werde ich andere Schritte einleiten" .... Ich habe der guten Dame auch schon des öfteren nett erzählt, dass sie doch rüber kommen könne und sich davon überzeugen kann, dass ich hier das selbe höre. Aber darauf geht sie nie ein.

Jetzt habe ich schon mein Telefon Nachts raus gezogen, weil das so nicht weiter geht. Ich kann dann schlecht wieder einschlafen (wenn ich einmal fest geschlafen habe) und bin dann am nächsten Tag meist müde.

In den Logs meines Routers sehe ich dann am nächsten Tag, dass sie mich weiterhin Nachts anruft. Nur ich möchte nicht ewig mein Telefon rausziehen, da es immer mal einen wichtigen Anruf geben könnte - auch Nachts. Meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und da kann auch Nachts schon mal etwas passieren ...

Also Leute, was kann ich tun? Bin hier erst vor kurzem eingezogen und nun sieht es für sie natürlich so aus, als sei ich der Schuldige.

...zur Frage

Ist mein Meerschweinchen Tsunami ei Zwitter?

Ich habe vor einiger Zeit Meerschweinchen Babys bekommen und eines davon ist Tsunami. Es wird bald 3 Wochen(Geschlechtsreife der mänchen) und ich bin mir nicht sicher was es ist, mänchen oder weibchen. Auch meine anderen Meerschweinchen sind sich nicht einig. 2 meiner Böcke verhalten sich wie bei einem weibchen und die anderen 2 wie bei einem mänchen. Das selbe bei meinen weibchen. Einige Verhalten sich so andere so. Auch das Geschlecht gibt keine klare Aussage. Es hat die Form von einem Weibchen hat aber auch mänlich ansetze. Einen Hoden hat es nicht. Es wird wenn es ein er ist bald geschlechtsreif. Er selbst scheint sich auch nicht sicher zu sein. Einen Tag lang verhält es sich wie ein Mann den anderen wie eine Frau. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?