Frage an die Leute die richtig Angst vor Hunden haben?

12 Antworten

Ich wurde mal von einem kleinen fremden Hund verfolgt angegriffen. Obwohl der Hund kein bisschen gefährlich war, hat das dafür gesorgt das ich 6 Jahre später noch extremen Respekt davor habe wenn mein Hund mich halbwegs ernsthaft (oder neutral) anguckt. Ich mache deshalb auch immer einen großen Bogen um andere Hunde, erst recht wenn sie nicht an der Leine sind gemacht. Am Ende würde ich extreme Angst haben wenn er mich anbellt, aber wenn ich realisiert habe das er helfen will, wäre dankbar überhaupt Hilfe zu bekommen.

Ich hatte als Kind schreckliche Angst vor Hunden. Später hatten wir einen Schäferhund und so verlor ich meine Angst vor Hunden. Bin auch schonmal von einem unerzogenen Hund gestellt worden.
Ein schönes Gefühl ist es nicht.
Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass manche Menschen schon in Panik geraten können, wenn sie einem großen Hund begegnen und dann noch herrenlos...
Meine Tochter lässt ihre Hunde nie frei laufen, wenn Menschen unterwegs sind, obwohl die Hunde gut erzogen sind. Sie weiß um die Angst.

Angst, habe ich jetzt nicht vor großen Hunden, aber großen Respekt!!

Würde ich so liegen, wäre ich wohl am Rand der Verzweiflung angelangt und wäre über jede erdenkliche Hilfe froh.
Vor allem der Hund ist ja gekennzeichnet sag ich jetzt mal das es ein Rettungshund ist,also weis ich es kommt Hilfe.

Ich glaube jetzt nicht das diese Hunde mit gefletschten Zähnen auf einen zukommen. Ich stell mir das eher so mit wedelnden Schwanz und Freude vor.
Vielleicht hätte ich erstmal durchaus Panik, aber ich denke die sind so ausgebildet das sie einem schnell zeigen können das sie einem nichts tun wollen.

Ich war aber Gott sei Dank noch nie in solch einer Situation, ich kenne es auch nur vom Fernseh und wenn sich die Hunde im wahren Leben auch so verhalten wäre meine Angst wohl relativ schnell verschwunden.
Kann mich da aber schwer reinversetzen!!

21

Die kommen freudig, bellen das Opfer dann halt an und das meist sehr fordernd.

Den Hunden wird beigebracht, dass diese Leute die da rumliegen immer tolle Sachen dabei haben und er das kriegt, wenn er denjenigen lang genug anbellt. Im Endeffekt schreit der Hund das Opfer also an: Rück endlich mein Spielzeug/Futter raus.

0
46
@Ansotica

na das kann ja nun auch nicht der richtige weg zur ausbildung sein -da finde ich das bringseltraining aber wesentlich effektiver -

0

Mein Hund ein Mobbingopfer?

Ich weiß nicht ob es soetwas unter Hunden gibt. Allerdings habe ich meinen Hund nun seit 4 Jahren, sie hat keinen Kontakt zu anderen Hunden weil sie grundsätzlich angebellt und angeknurrt wird und sobald sie näher an einen Hund geht, wollen diese sie beissen. Selbst Hunde die gerade fröhlich miteinander spielen, stoppen um sie zusammen anzubellen. Auch wenn ich meinen Hund auf den Arm trage, weil ich durch eine "horde" von anderen Hunden durch muss, gucken alle und bellen sofort. Ich hab in den 4 Jahren keinen einzigen Hund erlebt, der an ihr normal vorbei gehen konnte oder nicht direkt geknurrt hat. Selbst auf der anderen Straßenseite. Doch an anderen Hunden gehen sie ganz normal vorbei (da ich ja auch einige aus meinem Haus kenne)

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor Hunden überwinden?

Ich bekomme jedesmal fast einen Herzstillstand, wenn sich mir ein großer Hund nähert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor großen Hunden überwinden?

Ich habe seit meiner Kindheit Angst vor goßen Hunden. Wenn ich wo z.B klingle und ich höre einen großen Hund bellen bekomme ich meistens gleich Angst. Es kommt mir irgendwie bedrohlich vor wenn ein großer Hund mich anbellt. Ich habe Angst gebissen zu werden. Manchmal wenn mir ein Hund entgegen kommt wechsele ich die Straßenseite oder versuche so weit wie möglich vom Hund entfernt zu seit und versuche meine so zu tun als hätte ich keine Angst. Wie kann ich diese Angst überwinden?Mir ist es peinlich Angst vor großen Hunden zu haben.

...zur Frage

Hund ging plötzlich an zu schnappen?

Huhu,

Ich saß eben ganz entspannt mit den Hunden (1 Jähriger Bordercollie Rüde) & (6 Jahre alter Mops) in der Küche - ich war am Handy, und Kaffee trinken und die Hunde am fressen.
Alles gut.

Als beide fertig waren, wollte unser großer (der Bordercollie) mit Mops „spielen“ denke ich mal.
Aber als er anfing unseren Mops zu besteigen habe ich ihn leicht mit dem Fuß vom Stuhl aus an dem po angetickt und laut seinen Namen gesagt - er wusste auch sofort was Sache ist.

Aber als ich aufgestanden bin und (nur den Zeigefinger gehoben habe) macht er sich klein und fing an zwei mal hintereinander richtig zu „schnappen“ - fast schon zu beißen....... war richtig erschrocken! Er ist sonst ein super lieber bordercollie wie man sie kennt :(
War das nun eine reine Angst Reaktion von ihm??? Nicht das er nun solche Sachen öfters macht.

...zur Frage

Panische Angst vor Nachbarshund!?

Hallo Leute!

Ich gehe jeden morgen in den Wald über mir joggen. Bis gestern hatten die Leute die kurz vorm Wald ein Haus haben so einen kleinen süßen Hund, doch heute sah ich dort einen großen schwarzen Hund, der extrem laut bellte. Erst wollte ich vorbei Joggen, bis er mich sah und mich anstarrte und zu mir, laut bellend lief, ich bekam panische Angst (hab allg. Panische Angst vor großen Hunden) und habe mich entschlossen den kleinen 1.5 km Weg direkt an der befahrenen Straße zu nehmen... Was meint ihr, ich kann mir doch nicht von so einem Hund meinen Jogging Weg nehmen lassen oder? Was soll\kann ich machen? ((Die Angst vor grossen Hunden begann in meiner Kindheit, als mich ein Hund angegriffen hat und in die rechte Hand gebissen hat!))

...zur Frage

Ich besuche eine Familie mit Hund und habe große Angst vor Hunden?

Hey, ich werde in ein paar Tagen eine Familie mit einem belenden mittelgroßen nicht netten Hund besuchen, und da ich große Angst vor Hunden habe, habe ich panik vor den 3 tägigen Besuch. Hatt jemand Tipps wie ich mit dem Hund umgehen kann? (Der Hund wird wahrscheinlich nicht an einer leine sein und ich möchte auch nicht sagen dass ich Angst vor Hunden habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?