frage an die klugen köpfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...wenn ich mal einen Versuch starten dürfte:

Ich habe nun mal den Ansatz von Titule verfolgt...

Demnach müsste die Kugel an der Lichtschranke 1.5cm...in 0.003s zurückgelegt haben.. dass lässt auf eine hohe Geschwindigkeit schliessen...

nun:

1.5cm/.0.003=500m/s...das ist eine hohe Geschwindigkeit...strecke geteilt in Zeit...=Geschwindigkeit

nun berechnest du denn weg: dazu benötigst du die Geschwindigkeit...= 500 m/s

Geschwindigkeit=500 m/s wenn mich nicht alles täuscht.. *0.003=1.5 m/s

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so richtig ist....aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens einen Anhaltspunkt liefern...

man muss doch in Meter rechnen .

Also 0.015m/0.003s = 5 m/s

0

An der Lichtschranke hat die Kugel 1,5 cm in 0,003 s zuückgelegt.

Damit weißt du die Geschwindigkeit. Mit der Erdbeschleunigung kannst du jetzt ausrechnen, aus welcher Höhe sie fallen muss, damit sie diese Geschwindigkeit erreicht.

0,02943 wäre dann die geschwindigkeit ? und die höhe wäre etwa 0,0000044 ?

ne das kann doch nich sein

0

Brauche Hilfe bei der Berechnung von potentieller Höhenenergie?

Hallo ich bräuchte hilfe bei einer Hausaufgabe. Wie immer hat uns unser Lehrer ohne irgend eine hilfe auf die hausaugabe losgelassen. Also die Hausaufgabe lautet:
Die Kugel eines Fadenpendels ist A um 20cm gegenüber der Stellung B angehoben und wird dort aus der Ruhe losgelassen. a) Welche Geschwindigkeit hat die Kugel in B ? b) Bei C (8cm) höher als B durchläuft die Kugel (d=4 cm) eine Lichtschranke. Diese misst die Dunkelzeit delta t = 0,0240 s. Überprüfe !
Im Anhang habe ich die Skizze zu der Aufgabe beigefügt.

Bitte um Hilfe. Es handelt sich hierbei um keine Hausaufgaben sondern um eine Vorbereitung auf eine Prüfung!

...zur Frage

Goldenen Ohrring verloren, nachmachen möglich?

Hallo.. Meine Mama hat gestern einen ihrer goldenen Ohrringe verloren.Es sind creolen mit einem Durchmesser von 1,5cm. Die Ohrringe haben einen sehr großen persönlichen Wert für sie. Jetzt frage ich mich, ob man den einen Ohrring beim Goldschmied nachmachen lassen kann. Und welchen Preis man da ungefähr für bezahlen müsste? Es ist 585er Gold

...zur Frage

wie löst man rechnerisch diese aufgabe?physik?

eine klei´ne kugel mit Durchmesser von 1cm fällt aus 15 meter höhe. A) berechne die Fallzeit und Geschwindigkeit ,mit der die kugel am boden aufkommt B)auf ihrem Weg fällt sie durch eine Lichtschranke:eine Uhr misst die Dunkelzeit von 0,002s.Berechne,in welcher Höhe über dem Boden die Lichtschranke befestigt war

...zur Frage

Universum expandiert, krümmung?

Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie das Universum immer weiter expandiert, dabei der Raum aber gekrümmt ist? Das widerspricht sich doch. Eigentlich müsste es doch dann eine Kugel sein.

...zur Frage

Kann man die DNA eines Menschens aus seinem Kot hinausfiltern?

Hey Ihr Lieben! Das klingt nach einer verrückten Frage aber aus gegebenem Anlass frage ich mich, ob die Polizei bei Vandalismus auf Anfrage aus menschlichem Kot die DNA des Täters herausziehen kann und wenn ja, ob es beim einem DNA Test bewiesen werden kann? Wie “frisch” müsste das Kot dabei sein? Das alles sind Fragen, von denen ich niemals davon ausgegangen wäre, sie mich zu fragen aber auf gehts ihr klugen Köpfe, ihr habt bestimmt eine clevere Antwort parat!

Edit: Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, es geht darum, dass die gemeinsame Dusche einer siebenköpfigen WG wohl ab und zu mal menschliches Kot aufweist und die Vermieterin nun mit einem DNA Test droht, um den Täter zu überführen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?