frage an die klugen köpfe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...wenn ich mal einen Versuch starten dürfte:

Ich habe nun mal den Ansatz von Titule verfolgt...

Demnach müsste die Kugel an der Lichtschranke 1.5cm...in 0.003s zurückgelegt haben.. dass lässt auf eine hohe Geschwindigkeit schliessen...

nun:

1.5cm/.0.003=500m/s...das ist eine hohe Geschwindigkeit...strecke geteilt in Zeit...=Geschwindigkeit

nun berechnest du denn weg: dazu benötigst du die Geschwindigkeit...= 500 m/s

Geschwindigkeit=500 m/s wenn mich nicht alles täuscht.. *0.003=1.5 m/s

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so richtig ist....aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens einen Anhaltspunkt liefern...

man muss doch in Meter rechnen .

Also 0.015m/0.003s = 5 m/s

0

Scifi-Film. Weiße Kugel/Raumschiff?

Hallo zusammen. Ich suche ein Film der noch recht neu ist. 

Es geht soweit ich mich richtig erinnere um ein Alien/Raumschiff/Roboter der gefunden wird.Das Raumschiff/Roboter Wesen ist eine Weiße glatte Kugel. Und soweit ich mich erinnern kann, kann die sich auch öffnen in der Mitte.Dieses Ding versteckt sich, weil es eine Waffe hat.(oder Pläne davon?) Es gibt einiges an Wissen weiter und dabei wird ausversehen ein Signal aktiviert. Dieses Signal wird aufgefangen,  von demjenigen, vor die sich die Kugel versteckt und jagt dieses Wesen. Und ich glaube die Menschen packen das dann in ein LKW das die Signale abschirmt..

Irgendwie so müsste die story sein. Bitte Helft mir ich werd Wahnsinnig. Sphere ist es net

...zur Frage

Brauche Hilfe bei der Berechnung von potentieller Höhenenergie?

Hallo ich bräuchte hilfe bei einer Hausaufgabe. Wie immer hat uns unser Lehrer ohne irgend eine hilfe auf die hausaugabe losgelassen. Also die Hausaufgabe lautet:
Die Kugel eines Fadenpendels ist A um 20cm gegenüber der Stellung B angehoben und wird dort aus der Ruhe losgelassen. a) Welche Geschwindigkeit hat die Kugel in B ? b) Bei C (8cm) höher als B durchläuft die Kugel (d=4 cm) eine Lichtschranke. Diese misst die Dunkelzeit delta t = 0,0240 s. Überprüfe !
Im Anhang habe ich die Skizze zu der Aufgabe beigefügt.

Bitte um Hilfe. Es handelt sich hierbei um keine Hausaufgaben sondern um eine Vorbereitung auf eine Prüfung!

...zur Frage

Goldenen Ohrring verloren, nachmachen möglich?

Hallo.. Meine Mama hat gestern einen ihrer goldenen Ohrringe verloren.Es sind creolen mit einem Durchmesser von 1,5cm. Die Ohrringe haben einen sehr großen persönlichen Wert für sie. Jetzt frage ich mich, ob man den einen Ohrring beim Goldschmied nachmachen lassen kann. Und welchen Preis man da ungefähr für bezahlen müsste? Es ist 585er Gold

...zur Frage

Unnützes Wissen Weltraum

Erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Jetzt zu meiner Frage wie bekannt ist, ist man im Weltraum Schwerelos und alle dinge Fliegen in der Rakete rum.Welche Frage ich mir schon lange stelle:Kann man einen Menschen in der Schwerelosigkeit erschießen.Die Kugel müsste ja nach Logischem Denken auch schweben.Bitte um Hilfe um mein Gehirn ruhig zu Stellen.

...zur Frage

wie löst man rechnerisch diese aufgabe?physik?

eine klei´ne kugel mit Durchmesser von 1cm fällt aus 15 meter höhe. A) berechne die Fallzeit und Geschwindigkeit ,mit der die kugel am boden aufkommt B)auf ihrem Weg fällt sie durch eine Lichtschranke:eine Uhr misst die Dunkelzeit von 0,002s.Berechne,in welcher Höhe über dem Boden die Lichtschranke befestigt war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?