Frage an die KFZ Profis! Mein Auto verliert "neongelbe" Flüssigkeit - Was kann das sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bleiben eigentlich 2 Möglichkeiten. Kühlflüssigkeit oder Bremsflüssigkeit. Bei der beschriebenen Farbe tippe ich auf Kühlflüssigkeit.

Check mal die Kühlschläuche und den Kühler selbst. Irgendwo muss ein Leck sein.

Kommt aus der Klimaanlage vielleicht.

Hallole Gelbes Kühlmittel ist mir zwar nicht geläufig , schließe ich erstmal nicht aus. Ich würde was man sowieso regelmäßig machen sollte sämtliche Flüssigkeitsstände prüfen und schauen wo was fehlt. wenn die karre , du schreibst ja nichts genaueres eine Klimaanlage hat so könnte es auch ein Kontrastmittel sein das dem Kältemittel zugesetzt wird um Undichtigkeiten zu erkennen. Ist der Ausgleichsbehälter der Bremse Leer oder fehlt viel so würde ich das Fahrzeug nur noch mit der Schleppstange oder auf dem Hänger zur Werkstatt bringen, die Bremse könnte komplett versagen. Du solltest auch mal genauer deffinieren wo die Undichtigkeit am Fahrzeug ist, also vor denm Wegfahren drunterschauen, vorne hinten re Li ????? dazu das Fahrzeug Typ Marke nemmen und man kann ggf etwas genauerse sagen. Joachim.

Was möchtest Du wissen?