Frage an die Jungs :)?f

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie jetzt ? Willst du deinen Sohn Weichei nennen oder macht es dein Vater ? Wenn du deinen Sohn so nennen willst, mach es wenn nicht bei ernsten Themen und wenn es dein Vater macht, macht der es eben um dich zu ärgern. Bei ernsten Themen sollte er/du es lassen, find ich. Sonst geht "Weichei" ja auf die Nerven, so wenn du ihn "Kleiner" oder so nennst.

1.Ich bin ein Mädchen :D 2.So ein Freund von mir hat sich beschwert das der Vater ihn Weichei genannt hat & ich meinte dass wär nicht Schilmm da meinte er doch & ich glaube das war bei was ernstes oder so :) :D

0
@Abckekse

Sorry :D Dachte es bezieht sich auf dich. Bei was ernsten versteh ich es nicht, dann sollte er sagen, dass es ihn verletzt, wenn es tut, aber wenn er sagt "sei kein Weichei, geh und frag sie nach ´nem Date" Dann find ich das ist nicht schlimm, aber wenn er sagt "Du Weichei schaffst es nicht mal sie zu fragen" Oder sowas in der Art sollte ein Vater nicht sagen, aber Weichei und Schlmpe sind ganz verschiedene Sachen. Weichei bedeutet ja Feigling und eine Schlmpe ist ja jemand der mit allen ins Bett springt, wie kommt er auf dem Zusammenhang mit den Wörtern ?

0

Manchmal glaube ich, dass es im wirklichen Leben tatsächlich solche Familien gibt, wie man sie in nachmittäglichen Privatsender-Programmen sieht. Ich nenne es "Anschrei-TV", wo Familienmitglieder, Freunde und Verwandte verbal aufeinander losgehen.

Also, in meiner Familie wird sich nicht beleidigt. Das gehört sich einfach nicht. Oder seid ihr Proleten?

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Weil Weichei ist nicht schlimm, das sagt man doch immer mal. Kannst du ruhig machen.

Er hat übertrieben. Jeder Vater ist froh, einen Sohn zu haben, der keinen Bockmist baut und nicht den eitlen Pfau spielt.

ich bin zwar kein junge aber ich find das nich schlimm, wahrscheinlich meint er es nicht mal ernst ! ;) und das ist sicherlich nicht das gleiche, weil das ist ja ne ziemlich hochgradige beleidigung und weichei nicht !

ich hoff ich konnt dir helfen :)

dein vergleich stimmt ned ganz

es ist pädagogisch falsch und kommt hald auch drauf an in welcher situation

es ist einfach entmutigend

Was möchtest Du wissen?