Frage an die Jungs (aber auch Mädchen) - welche Formulierung fürs erste Treffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag ihn einfach nach einen treffen. Hört sich im ersten Moment etwas platt an, aber aus eigner Erfahrung weis ich, dass es eigentlich gut funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß genau wie es dir geht (bin genau so alt und in einer ähnlichen Situation ^^). Wenn ihr nur gute Freunde seit kannst du das bestimmt so schreiben. Solltest du aber auf mehr auswollen also dass es vllt auf eine Beziehung hinausläuft solltest du es finde ich anders formulieren. Vllt etwas "romantischer" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAmy15
06.01.2016, 21:09

Hast den nen Vorschlag wie es romantischer klingen würde? 🙈

0
Kommentar von hopefully
06.01.2016, 21:12

Also ich würde ja auch gerne einen Jungen fragen, bin aber leider viel zu schüchtern dafür 🙈 wenn ich spontan was sagen sollten, vllt sowas wie "Hättest du Lust, dass wir beide mal etwas alleine etwas gemeinsam machen? Du könntest auch entscheiden was wir machen 😊". sowas in die Richtung vielleicht ;)

0
Kommentar von hopefully
06.01.2016, 21:13

Da war ein "etwas" zu viel im Satz ^^

0
Kommentar von hopefully
07.01.2016, 06:47

Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich ist es die Angst vor einer Absage oder sowas ähnliches :/

1

Joa klingt gut (: sonst kannst du noch schreiben: hey, /name\\ sollen wir /datum\\ mal ins /aktivität\\ gehen /machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laePanda
06.01.2016, 21:09

Würde Datum und Aktivität erstmal lassen. Aber mit Name anreden finde ich viel persönlicher ^^ Aktivität kann man später ausmachen und Datum klingt schon so Mega geplant... ^^

0
Kommentar von TrusterDer2
06.01.2016, 22:11

das gibt dem junge das gefühl das du dir gedanken grmacht hast wenn du weißt was ihr macht es zeigt vorallem selbstständigkeit (: und den namen nennen zeigt das es dir wichtig ist (: viel glück:D

0

Also bin zwar ein Junge aber ich schreib meistens sowas: "Na😊 Hast du Lust demnächst mal irgendwas mit mir zu machen? :)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr macht es alle so kompliziert?

Einfach fragen, ob er kann und gut ist.

Und nicht datum und sonst nachfragen, richtig affig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?