Frage an die Jogger und Läufer. Welche Kleidung im Winter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"ich sehe jogger mit extrem dünner hosen,die sitzen extrem eng.was sind das für hosen?da muss es einem doch extrem kalt sein?"

Das sind halt lange Laufhosen aus Kunstfaser, windabweisend und wasserdicht - kann man gut mit bei kalten Temperaturen laufen, die Beine frieren aufgrund des Kunstfaserstoffes nicht (bzw. nur zu Beginn des Laufes) und normaler Regen weicht nicht durch.

Eine lange Unterhose unter deiner Jogginghose geht natürlich - warum nicht? Mir wäre es zu warm, aber wenn es für dich so passt, ist doch o.k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich jogge seit 10 Jahren. All diese umfangreichen Hosen mit zich Funktionen wie Kälteresistenz oder Wasserabweisung usw. das ist in meinen Augen völlig unnötig und Geldverschwendung. Die Hose kann ja ruhig ein wenig enger sitzen. Das macht das laufen tatsächlich angenehmer, da man dadurch eben windschnittiger ist. Aber ansonsten würde ich garnicht großartig auf so viel Spielerei achten. Zieh eine Hose an die dir passt und bequem für dich ist. Warm sollte dir eigentlich von ganz allein werden beim laufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?