Frage an die Frauenwelt Ist das eine gute idee oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ok also 1. auch wenn du den Fehler nicht preisgeben willst, man kann nur eine Beurteilung abgeben wenn man auch genau weiß was vorgefallen ist.

2. Je nachdem welchen Fehler du gemacht hast finde ich die Idee an sich eigentlich ganz ok, weil es zeigt das du wirklich ernsthaftes Interesse hast und du es bereust. Aber wie gesagt es kommt jetzt darauf an was du gemacht hast.

Den Blumenstrauß würde ich aber klein halten - sonst ist es zu übertrieben. Generell steh ich persönlich nicht so auf solchen Blumengedöns aber viele Frauen mögen das ja. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. Ja, das ist zu übertrieben für eine Frau die man kaum kennt. Für mich persönlich sind Blumen auch bis heute irgendwie einfach nutzlos, ich hab den Sinn dahinter nie verstanden. Pizza allein ist aber ne gute Idee.

2. Ist es ziemlich schwer zu beurteilen, wie sie darauf reagieren wird/würde, wenn man den besagten Fehler eben nicht kennt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pizza finde ich riskant, da sie vielleicht gerade gegessen hat oder keinen Hunger hat. Blumen fände ich persönlich als Frau schön. Es kommt letztendlich aber darauf an, dass sie spürt, dass es dir leid tut und dass du bereit bist, aus deinem Fehler etwas zu lernen und dass du es in Zukunft anders machen willst.

Also, Blumen fände ich schön, und vielleicht noch eine kleine Karte dazu mit einem kleinen Satz wie "Bitte verzeih mir und gib mir noch eine Chance. Ich mag dich sehr". Falls sie dann nicht bereit ist, dich zu sehen, kannst du ihr die Blumen überreichen und sie kann die Karte dann in Ruhe durch lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beim ersten Treffen am Ende es schaffst, mich richtig sauer zu machen, dann würde ich dich nicht mehr treffen wollen.
Mein Leben wäre mir zu Schade, daran weiter zu arbeiten.
Weil du noch bedeutungslos wärst. Und keine Chance mehr bekämst, das zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Frau sage Dir: kommt schwer auf den Fehler an. Mit Blumen bräuchtest Du bei mir nicht kommen. Pizza wäre eine nette Geste, wenn sie SELBST gebacken ist!!! Aber nach einem Date fänd ich das auch eher zuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist übertrieben! Das kann man bei der Frau machen mit der man zusammen ist, und wo man kurz davor ist. Aber so steht Frau eher nicht drauf wenn sie so "überfallen" wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich eine nette Geste. Kommt aber immer noch darauf an was du angestellt hast. Es gibt Dinge die lassen sich auch mit einer heißen Pizza nicht aus der Welt schaffen.

Aber die Blumen sind zu übertrieben. Pizza ist das einzig Wahre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fänd es dämlich...

Gib ihr Zeit und schreib ihr dann ausführlich und überlass ihr die Entscheidung sich zu melden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst uns ruhig den Fehler sagen. Das ist ja anonym hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht weiß, warum sie sauer ist, dann kann dir auch keiner sagen, ob die Idee gut ist.

Hast du dich einfach schon entschuldigt?

Also wenn ein Mann, den ich erst einmal getroffen habe, mit Pizza vor der Tür stehen würde - spontan! - fände ich das etwas übergriffig und wäre nicht so begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das zu beurteilen, müsste man schon deinen "Riesenfehler" wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist übertrieben! Wenn Sie noch was von Dir will, wird Sie sich bei Dir bestimmt melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?