Frage an die Frauen: Würde es euch Gefallen oder Stören von einem fremden an auf der Straße angesprochen zu werden, der Interesse hat an euch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Fände ich Schlecht 80%
Fände ich Toll 20%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fände ich Toll

Das ist nicht so einfach zu beantworten, da es echt immer unterschiedlich sein kann...

Es kommt ganz drauf an, wie und wo er mich ansprechen würde...! Solange ich nicht im Stress habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn mich jemand auf der Straße anspricht, und vielleicht sogar ein bisschen flirtet, solange er seine Grenzen kennt! Wenn mich jemand bedrängt ist das natürlich eine andere Sache...

Fände ich Schlecht

Meistens kommt das negativ bei mir an, weil ich etwas vor habe und in der Regel zügig von a nach b will, ohne aufgehalten zu werden.

Und wenn er dann sagen würde: Sorry das ich dich jetzt aufhalte aber du bist mir echt aufgefallen und ich finde dich sehr hübsch und musste dich dringend ansprechen ?

1
Fände ich Schlecht

Wenn ein Mann, zu mir kommen würde, wäre ich vor Schamhaftigkeit und Gottesfurcht, weggegangen. Ich hätte ihn ignoriert und Niemals ein Gespräch angefangen. Also weder kriegt jmd meine Nummer, noch kriegt einer, dass Recht, mit mir zu sprechen, geschweige denn, auszufragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, es hängt ziemlich von der Situation ab und auf welche Art und Weise man angesprochen wird. Grundsätzlich würde ich mich freuen von jemandem angesprochen zu werden, aber beispielsweise nicht, wenn die Person 10 Jahre älter ist als ich oder ich alleine im Dunkeln draußen bin. Auf solche Sachen wie, dass mein Outfit oder Style schön ist oder dass ich süß wirke, würde ich eher eingehen auf iwelche Anmachsprüche. Ich würde auch nicht wolle, dass die Person, die mich anspricht offensichtlich flirtet, weil ich oft nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Und direkt nach einem weiteren treffen zu fragen würde mich auch eher abschrecken, lieber nach Insta oder Snap Namen fragen und erstmal bisschen schreiben und kennenlernen. Dann kann man gucken ob man überhaupt charakterlich zusammenpasst und es wirklich sinn macht Kontakt aufzubauen.

cool danke für die Antwort.

0
Fände ich Toll

"Toll" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich würde die Person definitiv für diesen Mut respektieren und mich geschmeichelt fühlen, jedenfalls solang das Ansprechen tatsächlich auf eine freundliche, angenehme Weise stattfindet.

Ich würde mich also darüber freuen. Und die Person hätte (im besten Fall) schon Pluspunkte bei mir gewonnen.

Was möchtest Du wissen?