Frage an die FRAUEN! Problem mit Tampons.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du es mit Tampons mit Einfuehrhuelsen versucht? (Z.B. Tampax)

Hey also ich hatte das Problem zwar nicht aber ich hab eine Lösung

Also du setzt dich in die Badewanne und schmierst deinen Finger mit gleitgel ein und bewegst ihn in Richtung Vagina dann führst du ihn LANGSAM !!!!!!! In die Vagina hinein du brauch st dabei keine Angst zu haben nur du musst entspannen ( leg dich hin , beine gespreizt ) und locker bleiben . Dann versuchst du so tief wie möglich den Finger einzuführen ( es kann leicht weh tun ( wenn es nicht geht Den Eingang etwas dehnen zB. Mit ner Gurke einführen üben ) danach etwas deswegen ! Wenn du das hinter dir hast , dann nimmst du den Tampon und führst ihn ein ( ich schaffe das zB. Nich mit denen mit einführhilfe) wichtig ist , er muss über die Schwelle ! Damit er gut sitzt und nicht weh tut !

Hey ho :)

Alsooo ich hatte das gleiche Problem...und naya..hört sich jetzt komisch an..aber es hat geholfen...ich habe den Tampon mit Nivea Creme (also halt ganz normale...am besten wäre Parfumfreie) eingeschmiert (also nurn bissl aber sodass es den Tampon bedeckt) und es denn nochmal probiert...es hat damit super geklappt und tat nicht mehr weh..das habe ich n paar mal gemacht und danach gings auch ohne creme..

ich hoffe ich konnte dir helfen. lg TryToChange :)

Hast Du schon mit dem Zeigefinger geübt? Also nur den Finger, keinen Tampon. Der Finger gleitet nämlich leichter. Wenn das schmerzfrei geht, weißt Du zumindest, dass der Tampon auch Platz hat. Und Du findest heraus, wie Deine Vagina geformt ist.

Es gibt von ob Tampons "silk touch" - die bieten auch weniger Widerstand. Kauf Dir zum Üben Gleitgel (gibt es im Supermarkt/ in der Drogerie bei den Kondomen etc.), mit dem Du ihn ganz einstreichst. Dann darfst Du nur nicht zu lange warten, damit er nicht weich wird.

Also es war bei mir auch so wenn du zum ersten mal ein Tampon benutzt tut es vllt. Etwas weh. Am besten ist du machst es direkt nach dem Duschen. Dann tut es nicht so weh. Nimm erst mal für den Anfang minis. Das Jungfernhäutchen wird aber nicht reißen KEINE ANGST. Ansonsten wenn du mit deiner Mama über alles reden kannst frag die halt.

Bei mir hat es am Anfang auch wehgetan und es war unangenehm aber beim zweiten Mal hat es super geklappt und ich bin auch noch Jungfrau

Probier es einfach ein paar mal. Mit Tampons fühlt man sich viel frischer und hygienischer.

Was möchtest Du wissen?