Frage an die Bio-Experten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cytoplasma ist alles innerhalb der zellmembran, haben also alle Zellen.

Schleimschichten sind per se außerhalb der Zelle, haben mit Zytoplasma nix zu tun.

Pflanzen haben eine Zellwand, können aber gegebenenfalls Schleim absondern.

Einige deiner Zellen (tierisch, ohne Zellwand, nur Zellmembran) sondern ständig Schleim ab, sind also auch von einer Schleimschicht umgeben (Nase, Magen,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cytoplasma ja weil des ist des ganz normale Zellplasma das in jeder Zelle vorkommt. Weiß gerade nicht was du mit schleimschicht meinst. Eventuell die Zellmembran? Die ist bei Bakterien etwas anders aufgebaut als bei der tierischen Zelle aber des findet man leicht im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alucardazzz
15.11.2016, 17:05

Ach ja und bei Pflanzenzellen gibt es noch eine Zellwand nach der Zellmembran für die Stabilität

0

Was möchtest Du wissen?