Frage an die Beatles-Fans: Welches Lied der "fab four" gefällt Euch am besten?

 - (Musik, Beatles)

20 Antworten

"Happiness Is A Warm Gun"

Ein abwechslungsreicher Song, in dem viel passsiert - trotz seiner knapp 3 Minuten.

Für diejenigen, die sich schon immer fragten, wie es zu diesem Titel kam: John Lennon entdeckte die Zeile auf dem Titelblatt einer Waffenzeitschrift...

https://www.youtube.com/watch?v=vdvnOH060Qg

Ein bestimmtes Lied, das mir von den Beatles am besten gefällt, kann ich nicht benennen. Es gibt so viel gute Musik von ihnen. Für mich ist es eher das Gesamtwerk.

Ach es gibt soooo viele.Doch das,was George Harrison zur Geburt von John Lennons Sohn geschrieben hat,finde ich wunderschön.Auch wenn George Harrison nicht viel zu melden hatte.

My Sweet Lord

Alles Gute

Here Comes the Sun

Das musste ich noch angeben! Eine schöne Frage,und auch gleichzeitig eine schwere.Ich könnte noch zig aufzählen.Mach ich nicht,ich höre sie mir heute an!👍

1

Oh, da gibt es einige ... das erste was mir in den Sinn kommt ist Paperback Writer.

Ich mag allerdings eher die Songs die man der früheren Phase und nicht der späteren und von den verschiedenen Spinnereien der Mitglieder beeinflussten Songs zu rechnen würde, obwohl da auch ein paar gute dabei waren.

Meine Lieblingsalben sind das rote und das blaue Album mit leichtem Plus für Blau.

Gruss

"Paperback..." ist auch eines meiner absoluten Favoriten. Dieses Riffgefüge bewundert bestimmt so mancher E-Gitarrist. Und der Bass von Macca dabei - Zucker !!

1

Good Night (Remastered 2009) - The Beatles

https://www.youtube.com/watch?v=Qp_djIuQ2Cw

Was möchtest Du wissen?