Frage an Autokenner - seltsam?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Laut Deiner Fehlerbeschreibung würde ich Dir dringend raten: Batterie abklemmen (wenn die Batterie abgeklemmt ist kann erst mal nichts mehr zu brennen anfangen!) und das Fahrzeug so schnell wie möglich in die Werkstatt schleppen bzw. abschleppen lassen.

Offensichtlich gab es bereits einen Kabelbrand und jede weitere Fahrt bzw. um so länger die Batterie angeklemmt ist riskierst Du, dass das Fahrzeug zu brennen beginnt. Nachdem Du das Radio in einer Werkstatt hast einbauen lassen und der Defekt (zumindest, was den Brandgerauch angeht und der Fehlermeldung des Radios nach zu urteilen) auf den Radioeinbau bzw. das Radio selbst zurückzufüren ist, soll diese Werkstatt auch für die Überführung sorgen!

Soviel zum Thema Brandgeruch... aber es ist seltsam, dass es dann im Auto sehr schnell sehr warm wird! Zugegeben: Es hört sich nach Feuer an aber dass Du mit einem Fahrzeug weiterfährst, dass derart im Armaturenbrett brennt halte ich im Moment für nicht ganz so nachvollziehbar.

Wie es der Zufall so will hört sich das nach einem zeitgleich spinnenden Thermostat an... aber es ist auch seltsam, dass das dann zeitgleich wäre!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nebenbei auch mal kontrollieren, ob du genug frostschutzmittel im kühler hast... das würde den plötzlichen temperaturumschwung erklären. wenn noch genug flüssigkeit im kühlkreislauf ist, kannste beruhigt in die werkstatt fahren. zur sicherheit kannste das radio ja aus lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das hört sich sehr ungewöhnlich an, da würde ich doch lieber die Werkstatt besuchen bevor da noch mehr Kapriolen auftauchen.

Vielleicht wurde beim Einbau des Radios ein Kabel gequetscht oder was auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall in die Werkststt bringen. Da ist was durchgebrannt. Wahrscheinlich ist das Radio falshc angeschlossen worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linaalain
24.01.2013, 07:12

Ja, das hat mein Vater auch vermutet.

Kann ich mit dem Auto noch einen Weg von 20 Min zur Werkstatt fahren?

Ehrlich gesagt ist mir dabei nicht mehr so wohl.. war froh, als ich zu Hause war!

0

Schnell in die Werkstat, da ist irgendwo ein Kurzschluss, nicht daß noch ein Fahrzeugbrand entsteht !! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in eine Werkstatt und lass die Heizung und Elektrik prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linaalain
24.01.2013, 07:11

Dass die Heizung bei dem Auto stinken kann ist völlig normal. Aber das Andere genannte kam noch nie vor...

0

dass sollst du auch tun und reklamieren, dass vllt. das radio von einem azubi eingebaut wurde, du hast sehr wahrscheinlich einen kurzschluss mit anschliessendem kabelschmoren erlitten. lass die dass wiedergutmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht haben se das Radio falsch angeklemmt ,daraufhin sind Kabel durchgeschmort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?