Frage an Armenier/armenisch sprechende?

1 Antwort

Qes inqet arachine siri - auf armenische Schrift: քեզ ինքըտ առաջինե սիրի

Tattoo in der Sprache Tamil stechen Lassen?

Hallo ich wollte mir ein tattoo in der Sprache Tamil stechen lassen undzwar Familie aber bin mir Jzt nicht sicher ob das bei Google übersetzter richtig ist (குடும்ப) bei manchen Seiten wird es so übersetzt (குடும்பம்)

...zur Frage

Hilfe Tattoo schief? Bilder dabei

Hallo ich weis nicht mehr weiter je nach dem wie ich mein arm halte ist die schrift schief ??? oder bilde ich es mir ein???. Eig. mag ich das wie die schrift in die schräge über geht was sagt ihr ? kann man da noch ein andres tattoo unter der schrift stechen lassen damit das nicht so auffällt ? will mich jetzt nicht bekloppt machen

...zur Frage

Sind Armenier genau so wie Kurden?

Beide sind ja Berg Leute.
Es gibt bei den Armeniern auch das Essen Dolma.
Manche Armenier sehen den Kurden auch Seher ähnlich aus.
Sogar die traditionelle Tänze sind ähnlich.
Manche Namen auf armenisch werden auf als kurdische Namen verwendet z.B. Auf kurdisch wird es Azad geschrieben und bei den Armeniern Azat.
Und beides hat eine gleiche Bedeutung und es heißt Freiheit, frei, unabhängig.
Beide Fahnen haben sogar das selbe anfangs Farbe z.B. Armenien ist ja ❤️💙💛 (das gelbe soll ein. Orange sein). Und es soll heißen
Rot für das Blut, blau für die Adern. Und Orange für das Getreide.
Und bei den Kurden ❤️☀️💚.
Bei den Kurden ist rot für Blut, und die Sonne ist eben die Sonne, und grün für die Natur.
Beide haben das rote am Anfang und bei beiden ist die Farbe rot für Blut .
Sie haben viele Gemeinsamkeiten.
Haben sie auch eine gemeinsame Kultur ?
Oder wie ist es mit der Sprache ?
Habe gehört das paar Wörter auf armenisch auch auf kurdisch ähneln.

...zur Frage

Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

Hallo alle zusammen :)

Nachdem is sehr lange auf den Termin warten musste, ist es heute endlich soweit: mein Tattoo wird erweitert! Habe mich monatelang auf den heutigen Tag gefreut und dann so etwas: ich bin krank :( Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da später hingehen soll oder ob ich den Termin doch besser verschieben lasse. Ich weiß ja nicht, ob das "gut" ist sich mit einer Erkältung trotzdem tätowieren zu lassen. Habe von Natur aus einen eher schlechten Kreislauf, sollte ich das dabei beachten? Nicht dass ich da nachher umkippe :D Was sagt ihr? Vielleicht ein Tättoowierer unter euch oder jemand der sich damit besser auskennt als ich?

Dankeschön und liebe Grüße!

...zur Frage

Tengwar Tattoo

Ich würde mir gerne ein Tattoo in der Tengwar Schrift (elbische Schrift-Der Herr der Ringe) stechen lassen: "Liebe und Dankbarkeit" Kann mir da jemand vielleicht helfen?! Lg :)

...zur Frage

Armenischer Priester werden wo studieren?

Guten Tag,

Ich verspüre seit einiger Zeit den Wunsch Priester zu werden aber katholisch ist für mich keine Option. Auch wegen dem heiratsverbot, das biblisch nicht begründbar ist.

In dem Land in dem ich wohne, Norwegen, gibt es viele Armenier aber sie haben keinen Priester. Ich bin zwar deutscher, aber wenn ich in Armenien Priester werden wollen würde, hätte ich die Möglichkeit dazu?

Also Armenisch-Apostolisch.

Ich bedanke mich schon einmal für Antworten. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?