Frage an Anime-Kenner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sin:Nanatsu no Taizai passt da ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ist das eine Ähnlichkeit von Seven Deadly Sins, sieht auf jeden Fall interessant aus, danke dir ^^

Hau raus, falls du noch mehr hast :D

0
@andretmc

Hab jetzt geschaut das es ähnlichkeiten zu allen Kriterien hatte... Magie ist dabei, Engel und Dämonen auch. Ansonsten etwas kurz mit 12 Folgen, aber echt Ecchi lastig. Was Du so geschaut hast weiß ich nicht, daher kann ich es schlecht sagen. Lasse daher einfach eine Liste mit OP MC hier (einfach weil vieles mit Magie o.Ä zutun hat):

  • Akame Ga Kill
  • Absolute Duo
  • Akatsuki no Yona
  • Alderamin in the Sky
  • Aldnoah Zero
  • Amagi Brilliant Park
  • Attack on Titan
  • Bakuman
  • Berserk
  • Black Lagoon
  • Blood Lad
  • Boku no Hero Academia
  • Bungou Stray Dogs
  • Campione!
  • Casshern Sins
  • Chihayafuru - Karuta
  • Chrome Shelled Regios
  • Code Geass
  • Code:Breaker
  • Cowboy Bebop
  • Creberus
  • Danmachi
  • Death Note
  • Denpa Kyoushi
  • Densetsu no Yuusha no Densetsu
  • Dimension W
  • Durarara!
  • Fate/Zero
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Gakusen Toshi Asterisk
  • Gatchaman Crowds
  • GATE
  • Ginga Eiyuu Densetsu
  • Gintama
  • Golgo 13
  • Great Teacher Onizuka
  • Grimgar
  • Guilty Crown
  • Hagure Yuusha no Aesthetica
  • Haikyuu!
  • Hellsing Ultimate
  • Hidan no Aria
  • High School DxD
  • Hundred
  • Hunter x Hunter
  • Hyouka
  • Isekai no Seikishi Monogatari
  • Ixion Saga DT
  • Jojo no Kimyou na Bouken
  • Juuou Mujin no Fafnir
  • Kami nomi zo Shiru Sekai
  • Kanojo ga Flag wo Oraretara
  • Katanagatari
  • Kaze no Stigma
  • Kekkai Sensen
  • Kill la Kill
  • KonoSuba
  • Kore wa Zombie Desu ka?
  • Koukaku no Pandora
  • Kuroko no Basket
  • Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan
  • Log Horizon
  • Luck & Logic
  • Machine-Doll wa Kizutsukanai
  • Madan no Ou to Vanadis
  • Mahou Shoujo Madoka Magica
  • Mahouka Koukou no Rettousei
  • Maji de Watashi ni Koi Shinasai!
  • Maoyuu Maou Yuusha
  • Masou Gakuen HxH
  • Medaka Box
  • Mob Psycho 100
  • Mobile Suit Gundman: Iron Blooded Orphans
  • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
  • Monster
  • Musaigen no Phatom World
  • Nanatsu no Taizai
  • Needless
  • Neon Genesis Evangelion
  • Netoge no Yome wa Onnanoki ja Nai to Omotta?
  • No Game No Life
  • Noragami
  • One Outs
  • One Piece
  • One Punch Man
  • Onigiri
  • Overlord
  • Parasyte
  • Phatom: Requiem for the Phantom
  • Phi Brain: Kami no Puzzle
  • Qualidea Code
  • Radiant
  • Rakudai Kishi no Cavalry
  • Re:ZERO
  • Saijaku Muhai no Bahamut
  • Saiki Kusuo no Ψ-nan
  • Samurai Champloo
  • Seiken Tsukai no World Break
  • Seirei Tsukai no Blade Dance
  • Sekirei
  • Shinmai Maou no Testament
  • Shokugeki no Souma
  • Strike the Blood
  • Sword Art Online
  • Tales of Zestiria the X
  • Tate no Yuusha no Nariagari
  • Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Tensei shitara Slime Datta Ken
  • The Devil is a Part-Timer!
  • Tiger and Bunny
  • Toaru Kagaku no Railgun
  • Toaru Majutsu no index
  • Tokyo Ghoul
  • Top wo Nerae! Gunbuster
  • Trinity Seven
  • Ushio to Tora
  • Yozakura Quartet
  • Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita.
  • Zettai Karen Children: The Unlimited
1
@ReallTalk

Gleich so viel Mühe auf einmal gegeben.. Ich danke dir :)

0

Black Clover würde ich dir vorschlagen :) Asta und Yuno wurden einst gemeinsam bei einer Kirche ausgesetzt. Von Kindertagen an waren die beiden unzertrennlich, doch es entstand auch eine Rivalität. Einer von ihnen soll der nächste Zauberkönig werden, dass schworen sie sich und so war ihr Ziel klar. Während Yuno sich als Genie in den magischen Künsten entpuppte, war Asta unfähig, Zauber zu nutzen und er trainierte zum Ausgleich seinen Körper. Als Yuno ein mysteriöses Grimoire erhält, auf dem statt dem üblichen dreiblättrigen Kleeblatt ein vierblättriges abgebildet ist, und kurz darauf in große Gefahr gerät, offenbart sich auf einmal Astas wahre Kraft. Er erlangt das „Black Clover“-Grimoire der Anti-Magie. Mit demselben Ziel vor Augen, begeben sich die beiden Freunde und Rivalen auf die Reise.

Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=UUbxyZwa-qo

Vielleicht Bleach.

Das geht richtig lange (glaube 52 Folgen oder so), ist eigentlich schon ziemlich witzig, aber auch richtig spannend.

Geht um Shinigami :)

Gönn dir

Sword art online, overlord, trigun ( ist etwas älter aber sehr gut), Black Butler, magician scademia, hero academia, mehr weiß ich grad nicht auswendig... (alle auf Netflix)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sword art online beste

Hab ich leider schon gesehen, aber danke ^^

1

Ja man 💚💚

2