Frage an Android Google Play spezialisten: Kann man inkompatible Apps umgehen, indem man eine andere OS runterläd (z.B CynagogenMOD)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt sehr viele Möglichkeiten warum es inkompatibel ist.

Allerdings hast du mit ner Custom Rom die Möglichkeit viel tiefer ins System einzugreifen. Ist also immer empfehlenswert.

CM ist tot! Lass die Finger von ROMs die Eingestellt worden sind!

Schau dir besser mal AOKP oder LineageOS an.

Ich hab leider nicht herausfinden können woran es liegen könnte.
Ich hab aber in deinen Kommentaren gelesen es läge an der CPU ?

Das kann ich mir nicht vorstellen, das Spiel sollte nicht so Hardwarenah geschrieben sein dass es nicht mit nem Exynos läuft!

Außerdem solltest du ne Qualcomm Snapdragon 800 CPU haben.

Der Exynos Krebs kam erst später..

Schau dich mal hier nach ner CR um: https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass das Spiel mit ner CustomRom und auf nem Debloated'en System läuft!

die entwickler haben geschrieben dass das nur mit snapdragon 810 + läuft . und ich hab halt eine 800

0

als Grund: Rechenpower

0
@egla666

Recherpower, wie süß.

Dann gibst du deiner CPU einen kleinen Tritt ;)

Nachdem du ne CustomRom hast besorgst du dir den KernelAdiutor (https://github.com/Grarak/KernelAdiutor)

Und verwendest den Kernel Govanor: "Performance"

Nach Änderung des Govanors büdde einmal neustarten ^^

Du kannst deine CPU ohne Bedenken um die 300mhz hoch takten.

Stell den Govanor am besten nur dann auf Performance wenn du spielen willst.. sonst nimm Interactive :)

0

okay danke.. nicht dass das ding abfackelt xD

0
@egla666

mach dir keine Sorgen, du kannst (und solltest am besten auch) die Termalbeschränkung für dein SoC einschalten.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube bei manchen CustomKerneln (möglicherweise auch CustomRoms) ist es bereits Standart.

Das findest du im KernelAdiutor unter dem Tab "Temperatur".

Setz n hacken bei "SoC Temperatur Limit einstellen"
und bei "VDD Beschränken"

Selbstverständlich auch bei "Beim Systemstart anwenden"

u're welcome

0

Zuerst sollte man wissen, warum die App mit deinem Gerät inkompatibel ist. Falls es an der zu schlechten Android Version liegen sollte und diese die Custom Rom abdeckt, hilft es. Ansonsten sollte eine Apk aus dem Internet auch den Zweck erfüllen. Denke daran, dass Apk Dateien aus dem Internet im schlechte Sinne verändert worden sein könnten.

liegt an der cpu, hab ich gelesen. ://

0

Ich kann ganz stark von APKs aus dem Internet abraten!

Ein Payload ist so einfach gemacht und fällt nicht auf!

0

Vielleicht liegt es an der Android Version die Du drauf hast. Ich z.B. habe ein Xperia Z1 mit Snapdragon 800 und Lollipop 5.1.1 und es Läuft bei mir ohne Probleme. Bei mir wird es im Store auch nicht als inkompatibel angezeigt. Manche Apps und Spiele die bei mir im Store als inkompatibel angezeigt wurden, habe ich dann auf einer alternativen download Seite runtergeladen und sie liefen. Vielleicht versuchst Du das erstmal bevor Du es mit einer anderen Rom probierst. Ich kann Dir die Seite http://m.apkpure.com empfehlen. Ich lade dort oft runter und hatte noch nie Probleme.

Was möchtest Du wissen?