Frage an alle Türken: Ich hatte gestern Çay gemacht (mit demlik etc) wasser ist auch gestern fertig getrunken worden nur noch Çay ist übrig, neu machen?

3 Antworten

Wie schon geschrieben schmeckt das zweite Aufguss nicht so gut wie das erste, weil schon die Aromen die den Geschmack geben weck sind.Nimm deshalb frische!

Du machst Tee mit Tabak?

Ich dachte immer, Tee macht man mit Teeblättern und Tabak raucht man?

Ein zweiter Aufguss schmeckt nie so gut wie der Erste. Schmeiß die Teeblätter weg und nimm frische.

Eingelegtes Gemüse blubbert Hilfe

Hallo, ich habe da ne Frage undzwar vielleicht kennt hier jemand vom Türkischen Laden diese Behälter mit 2,5 Liter eingelegten Gemüse? Das Schmeckt so alles sauer was da drin ist. Jedenfalls war unser leer und ich habe in dem übrig gebliebenen Wasser was da drin war, halt bisschen Gemüse bis oben zum Rand hin voll gemacht. (Karotten, Tomaten aus dem Garten usw). Jedenfalls liegt das jetzt schon ne weile dort drin, und als ich gestern es öffnete um mir was rauszuholen, sah ich wie es oben an der Oberfläche blubberte und leicht schäumte. Ist das ein Gar prozess und ist es schlimm es noch zu essen? Weil ich hab es gegessen und es hat eigentlich ganz gut geschmeckt und gerochen hat es auch nicht übermäßig schlimm. Kann das alles nicht so gut sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?