Frage an alle Ostösterreicher und Deutsche, die Vorarlberg kennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ich gebürtiger Oberösterreicher bin und lange in Oberösterreich gelebt habe, kenne ich die wichtigsten Großstädte wie Linz, Wels, Steyr aber auch Dörfer wie beispielsweise Eferding. Jetzt lebe ich schon sehr lange in Niederösterreich und kenne dort auch die größten Städte wie St. Pölten, Wiener Neustadt, Klosterneuburg bishin zu Dörfern wie beispielsweise Eggendorf. Im Burgenland kenne ich mich auch einigermaßen aus, da ich dort meine Matura gemacht habe. Aber da gibts nicht viel zu erwähnen. Eisenstadt, Pöttsching, Mattersburg, Kleinfrauenhaid oder so. Bei den anderen Bundesländern kenne ich nicht so viel und eher nur die größeren und wichtigeren Städte^^. Wieso willst du das eigentlich wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lschiller
27.10.2016, 08:28

Erstmal Danke für deine lange Antwort. Aber ich glaube du hast meine Frage ein wenig falsch verstanden. Ich meinte, dass es mich interessieren würde, welche Städte/Gemeinden die Ostösterreicher in Vorarlberg kennen. Aber deine Antwort war auch sehr informativ ;)

1

Ich kenn nur Bregenz.

Wohne in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin in der Steiermark, so auf die Schnelle: Bregenz, Dornbirn, Bludenz, Feldkirch, Rankweil, Hohenems, Schnifis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
27.10.2016, 08:23

Gehe ich recht in der Annahme, dass es Dir nur um Vorarlberg ging? Weil wenn ich alle Orte aufzählen sollte, die ich in Österreich kenne, würde ich dafür mehrere Stunden benötigen.

0
Kommentar von lschiller
27.10.2016, 08:35

Ja, mir ging es nur um die in Vorarlberg, aber macht nichts :)

0

Bregenz, Feldkirch, Bludenz, Lech, Dornbirn. Komme aus dem südlichen NÖ und war leider noch nie in meinen 23 Jahren in Vorarlberg :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lschiller
27.10.2016, 09:08

Schade :( , lohnt sich aber auf jeden Fall mal herzukommen

0
Kommentar von Seidl7
27.10.2016, 13:22

Möchte ich unbedingt mal machen. Weiter westlich als Kitzbühel war ich leider noch nicht, soll ja total schön sein bei euch

0

Dornbirn, Feldkirch, St. Anton, Bregenz, Hohenems, Sölden, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Rankweil, Lustenau, Bizau, Bezau, Schröcken, Nenzing, Bludenz, Sonntag, Damüls, Bartholomäberg, Tschagguns, Latschau, Gargellen, Blons, Schruns, Silberberg, Klosters, Lech, Laterns, Fontanella, Haselstauden, Brand, Au.

Komme aus Baden-Württemberg, bin oft in VA. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?