Frage an alle Militaria - Kenner : warum haben Orden und Abzeichen vom RAD ( Reichsarbeitsdienst ) eine so geringe Nachfrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampfabzeichen üben einen viel größeren Reiz aus.

Gibt es wahrscheinlich noch massenweise.

Somit sind sie kaum gefragt, höchstens von Sammelanfängern, aber die erfahrenen Sammler werden sie alle haben.

Wenn Du so etwas loswerden willst, solltest Du diese Dinge preiswert abgeben, vielleicht lassen sie sich noch über den Preis verkaufen. Oder Angebote machen lassen und drauf eingehen.

Hallo,

findest du irgendwo in der Geschichte die Tierpfleger Hannibals erwähnt ? Nein,so profane (aber wichtige) Dinge wie Straßen-oder Bunkerbau sind ja nicht der Rede wert.

Deswegen werden auch die Auszeichnungen des RAD kaum nachgefragt.